Bolerojäckchen und Schummelzopfpulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Bolerojäckchen und Schummelzopfpulli

Beitrag von Hotline »

Seht ihr, so geht das. Öffentlich geloben, seine fertigen Teile zusammnezunähen, und dann muss man ja.

Links ein schwarzes Bolerojäckchen für meine Tochter aus Malina, sauschwer zu fotografieren, und rechts ein Pulli mit "Schummelzopf" nach bienemaja, diemal gegengleich gestrickt. Die Farben kommen nicht so richtig raus; der Pulli ist ganz dunkelrot, aber meine Digicam wollte nicht so. Die Malina ist zwar schwärzer als auf dem Bild, aber nicht tiefschwarz.

Das Bolero ist glatt rechts (ich durfte kein Muster stricken!), also nichts Spektakuläres. Ich zeige trotzdem, weil es ein absolutes Anfängerteil ist. Es besteht nur aus drei Rechtecken: 1 für das Rückenteil und zwei für die Seitenteile, und der Blende 1re/1li, die nachträglich eingenäht wird. Ich hatte nur meinen Kampf mit dem Armausschnitten. Umhäkelt waren sie angeblich zu steif, und eine nachträglich angenähte Blende wollte Frl. Tochter nicht. Also habe ich sie erst mal so gelassen, wie sie sind.
Bild
Den Pulli habe ich mit dem Strickrechner berechnet, und die Maße für das Bolerojäckchen habe ich mit aus der Sabrina Nr.3/2007, Mod. 21 abgeguckt.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wassilissa
Beiträge: 318
Registriert: 01.03.2007 21:36
Wohnort: Zwischen Regensburg und Ingolstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von Wassilissa »

Ich finde das beides total schön! Ich mag so schlichte Sachen wie das Bolero auch total gerne.
Benutzeravatar
christel2
Beiträge: 886
Registriert: 07.07.2006 13:08
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von christel2 »

super schön gefällt mir

VG Christel
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Beitrag von niniflix »

scjöne Sachen hast Du genadelt!
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

mein Hit ist der Pulli. Tolle Farbe, so wie er zu sehen ist, oder auch in dunkelrot. Ich liebe rot.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

beides sehr schöne teile :lol: der pulli ist aber trotzdem mein favorit, geht prima, dieser falsche zopf, ne? :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Schöne Sachen hast Du genadelt.
Mir gefällt besonders der Pulli - auch die Farbe finde ich sehr schön
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
puminchen
Beiträge: 282
Registriert: 28.07.2007 13:13
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von puminchen »

:D :D :D

Hi Hotline,

zwei Superteile hast du da gestrickt, Respekt.

Hab ich das bei demPulli richtig verstanden: drei Rechtecke???, der sieht doch tailliert aus. Oder täuscht das Foto?

LG
Maria
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Tolle Teile, Kompliment!!!! :D
Wie geht ein Schummelzopf?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Sandmännchen
Beiträge: 247
Registriert: 05.03.2007 16:33

Beitrag von Sandmännchen »

Hast da ja zwei tolle Teile gezaubert. Beim Bolero kann man wirklich nicht viel erkennen. So wie du schreibst, gefällst er deiner Tochter und das ist die Hauptsache. Dein Pulli ist auch wunderschön. Wie macht man denn den falschen Zopf?
Aus dem Emsland grüßt
Bild Anita
Benutzeravatar
Hotti
Beiträge: 6295
Registriert: 25.08.2005 13:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von Hotti »

Sehen beide klasse aus. Der Pullover ist auch mein Favorit, ich stehe auf rot :lol: :lol: :lol:

Gruß Hotti
Gruß Hotti
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Dankeschön!!! :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Manu
Beiträge: 2452
Registriert: 05.04.2007 14:23
Wohnort: 085 Vogtland
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

:shock: wunderschön !!!!!!

man kommt ja gar nicht nach mit dem Begutachten und Loben ......

lg Manu
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

gefällt mir beides, Kompliment :D

Lieben Gruß
Bild
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

sieht beides super aus Hotline !!!!
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Einfach nur klasse die sehen beide einfach wunderschön aus :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Benutzeravatar
Sabine
Beiträge: 4744
Registriert: 25.08.2005 03:40
Wohnort: 91301 Forchheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Sabine »

Mir gefallen Deine Sahen auch sehr gut. Den Bolero find ich sehr schön schlicht und geschmackvoll. Für sowas bin ich auch zu haben.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Beides sehr, sehr schöne Teile !!! :D
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Oh, danke für das Lob. Ich werde ja ganz schamrötlich.
puminchen hat geschrieben: Hab ich das bei demPulli richtig verstanden: drei Rechtecke???, der sieht doch tailliert aus.
Das Bolerojäckchen ist aus drei Rechtecken, nicht der Pulli.

@bienemaja: Danke! Ja, geht gut, besonders wenn man keine Zopfmuster kann :mrgreen:

@Arkana: Ich muss dir widersprechen. Meine Tochter ist zwar schlank und zierlich, aber ich kann es mir gut auch an starken Frauen vorstellen. Das Bolero ist für ein langes schwarzes Kleid mit Spagetti-Trägern gedacht. So Ton-in-Ton geht das auch mit weiblichen Rundungen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Oh toll geworden, vor allem der Pulli ! Super Kompliment !

Ach ja, was so ein Gespräch unter Frauen zu bestimmten Themen so ausmachen kann :lol: :lol: :lol:

Ich glaube, Arkana meinte das eher auf die Oberweite bezogen.
Liebe Grüße
Inge
Antworten