Wenn der Postmann einmal klingelt

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Sachsenpower
Beiträge: 3088
Registriert: 25.02.2007 18:05
Wohnort: Münsterland

Wenn der Postmann einmal klingelt

Beitrag von Sachsenpower »

Gaby ganz schnell zu Tür sprintet um ihm das "schwere" Päckchen von Junghans abzunehmen: Anleitungsheft, 500 g Oase in rosenholz und
200 g Aparta in grau. Ich freu mich ja so. Für die Aparta hab ich schon den Pulli im Kopf, war in der letzten Verena im Frühjahr. Für die Oase such ich noch was kuscheliges, Hauptsache frau hat sie erstmal. Ziehe mich jetzt zurück, will noch bissel stricken bis ich zur Arbeit muß. Selbst der Postbote meinte, dass man bei diesem Wetter nur stricken kann. Bei uns regnet es seit gestern ohne Unterlass.
LG Gaby
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

Ich habe gestern bei der Post mein Päckchen von Junghanswolle abgeholt, Kommentar des Postmanns:......da können Sie ja jetzt ordentlich stricken :lol: :lol: :lol: .- Woher weiß der eigentlich, daß da Wolle drin ist :lol: :lol: :lol:.-
Benutzeravatar
evelin
Beiträge: 162
Registriert: 12.05.2006 20:41
Wohnort: Ostwestfalen

Beitrag von evelin »

Hallo zusammen,

habe mein Junghans-Päckchen schon letzte Woche bekommen. Der Möbiusschal aus Alpaka und Fee ist schon fast fertig... :wink: Die Strickjacke (RVO) aus Hundertwasser-Opal für mein Töchterchen ist danach dran. Ein RVO aus Estivo für mich liegt zur Zeit als UFO im Körbchen. Ich würde sagen, der Herbst ist gerettet. :D :D :D
liebe Grüße

Evelin
Benutzeravatar
LeStrange
Beiträge: 100
Registriert: 15.07.2007 18:52

Beitrag von LeStrange »

Ich hänge schon den ganzen Morgen am Fenster und sehne den Paketboten herbei! Warte auf ein Päckchen von der Wollsucht mit Kauni Lace Garn und Opal Sockenwolle :roll:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Hotline »

Kenne ich. Ist ein Gefühl wie Ostern und Weihnachten aus einmal.
frühchenfan hat geschrieben:Ich habe gestern bei der Post mein Päckchen von Junghanswolle abgeholt, Kommentar des Postmanns:......da können Sie ja jetzt ordentlich stricken :lol: :lol: :lol: .- Woher weiß der eigentlich, daß da Wolle drin ist :lol: :lol: :lol:.-
Die Jungs von der Post und den anderen Paketen wissen das. Ich habe die letzte Woche zwei Pakete mit Wolle bekommen. Eins von Junghans mit DHL. Mann von der Post: "Naaaa, wird wieder gestrickt?" Am nächsten Tag Mann vom DPD: "Ui, da können Sie ja gleich anfangen zu stricken". Nur eines scheinen sie nicht zu wissen: Dass man mit Wolle auch häkeln kann. So weit geht es wohl doch nicht bei den Männern.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Ich freu mich mit euch, das ihr eure Wolle schon bekommen habt! :D

Ich warte, und warte...auf mein Wollpaket vom Wollstudio... :(
Hab schon nachgefragt, aber Schachenmayr hat angeblich Lieferschwierigkeiten wegen einer 3wöchigen EDV-Umstellung.
Jetzt soll sie mittlerweile da sein.
Hoffe das die Wolle noch diese Woche kommt, freu mich doch schon so
lange darauf!
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Ich konnte mein Paket heute aus der Packstation holen (ist klar, erst muss ich 6 Tage warten, und dann kommt es an meinem einzigen freien Tag seid Wochen wo ich eh zu Haus wär :? ). Mein nächstes Projekt soll dieser Pollunder werden. Passende Wolle hab ich schon da und mein aktuelles Projekt muss nur noch abgekettet und zusammen genäht werden.
Da hat mich doch erstmal die "sonnenklare" Anleitung ein wenig erschlagen. Sonnenklar sind für mich Anleitungen auf einschlägigen Strickzeitschriften aber nicht ein Bild mit ein paar Zahlen dran :D
Ich werd wohl durchsteigen, aber für mich gehören zu einer Anleitung, besonders zu einer als sonnenklar beworbenen, schon ein paar Sätze :roll:

Liebe Grüße,
Katrin
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Hallo Katrin,

die Anleitungen von JH sind etwas gewöhnungsbedürftig, weil sie so völlig anders aufgebaut sind wie Anleitungen aus Strickzeitschriften.

Aber wenn Du sie einmal genau angeschaut hast, ist es gar nicht mehr kompliziert. Ich finde sie sogar übersichtlicher, weil eben nur die wesentlichen Maße ,
Maschen- und Reihenzahlen dabei stehen und nicht alles in Text verpackt ist.

Und sollte doch was unklar sein, kann man ja getrost Moderator Angelika fragen, die weiß alles :D

LG Doris
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Ich reihe mich ein in die Reihe der Wartenden
Warte auf mein Junghanspäckchen - habe aber erst vorgestern bestellt.Werde ich wohl noch ein paar Tage Geduld haben müssen. Leider.
Liebe Grüße

Diana
Benutzeravatar
Wassilissa
Beiträge: 318
Registriert: 01.03.2007 21:36
Wohnort: Zwischen Regensburg und Ingolstadt
Kontaktdaten:

Bei mir hat heute auch der Postbote geklingelt....

Beitrag von Wassilissa »

und mein neuestes Projekt gebracht:
Bild
Aus der letztjährigen Winterrebecca stricke ich den grüngestreiften Pulli für meine sechzehnjährige Tochter (aus GGH-Mohair).
Steppes
Beiträge: 1677
Registriert: 20.04.2007 15:56
Wohnort: Südhessen

Beitrag von Steppes »

@Wassilisa:
Der wird wunderschön! Ganz tolle Farben. Da wünsche ich Dir viel Spaß beim Nadeln!
Lg Stephanie
Liebe Grüße, Stephanie

Bild
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

Heute ist nun auch endlich mein Wollpaket geliefert worden!
Bin ja eigentlich auch ganz froh, das die Wolle nun da ist, aber anderseits
ärgere ich mich, weil ich vor lauter Frust und Warten was anderes auf den
Nadeln hab. :D :x

Bild

Bild
Benutzeravatar
LeStrange
Beiträge: 100
Registriert: 15.07.2007 18:52

Beitrag von LeStrange »

Och Menno, bin ganz neidisch!
Habe am Montag bestätigt bekommen, dass mein Wollpaket versendet wurde und heute ist es immernoch nicht da?! Ist die Post so lahm? Oder wird es mit der Kutsche ausgeliefert? *meckermotz* :evil:
Benutzeravatar
Kluge-Fan
Beiträge: 331
Registriert: 26.01.2006 22:00
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kluge-Fan »

Hehe das kenn ich. DHL hat es bei mir doch tatsächlich einmal geschafft, 8 Tage zu brauchen, um ein Paket von Aachen aus etwa 100km weiter zu befördern. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude :D
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

tolle Wolle :wink:
die weinrote gefällt mir auch :D

Lieben Gruß
Bild
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Kluge-Fan hat geschrieben:DHL hat es bei mir doch tatsächlich einmal geschafft, 8 Tage zu brauchen, um ein Paket von Aachen aus etwa 100km weiter zu befördern. :D
DPD findet mich gar nie. Habe schon 3 Pakete nicht erhalten, obwohl ich immer wieder sage, diesen Ort gibt es, diese Straße gibt es in dem Ort und mich gibt es dort auch. Aber es wird nix... :cry:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

@Inge: Das kennt man doch normal nur von Hermes! Die haben kürzlich mal einer Dame die mir auch Wolle schicken wollte (bei ebay gekauft) beim Erstellen des Online-Paketscheins erklärt "Ort unbekannt"... na super, ich kriege voll oft Pakete mit Hermes, und bisher haben die mich und unseren eh nicht sooo kleinen Ort noch immer gefunden!

@Wollknäul: Ohhhh, meine Lieblingswolle.... was machst Du aus der Punto?
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Benutzeravatar
LeStrange
Beiträge: 100
Registriert: 15.07.2007 18:52

Beitrag von LeStrange »

Was, 8 Tage für ein ganz normales Päckchen?! Da kommt ja Freude auf.
Naja, hoffentlich kommt das Päckchen morgen :cry:
Benutzeravatar
Wollknäuel
Beiträge: 1285
Registriert: 24.02.2006 13:03

Beitrag von Wollknäuel »

@barbara77: Wollte aus Punto evtl. eine Klara stricken.

Die weinrote Wolle ist einfache Sockenwolle. Verstricke ich mit doppeltem
Faden. Soll auch ähnlich wie Klara werden. Bin mir aber noch nicht sicher, ob das mit dem Muster funktioniert.
Benutzeravatar
barbara77
Beiträge: 829
Registriert: 26.03.2006 21:26

Beitrag von barbara77 »

Klara sieht mit Punto super aus... hat doch schon jemand eine gemacht wenn ich nicht irre, oder?
Alle meine Werke jetzt auch hier: http://barbara-reips.magix.net/

Bild
Antworten