Frage zu Füllwatte ?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Strickmaus-Gabi
Beiträge: 1652
Registriert: 17.09.2005 11:30
Wohnort: überall

Beitrag von Strickmaus-Gabi »

Hallo Elsa
ich würde eine Kissenhülle nähen
kann ja ganz billiger Stoff sein
etwa in der Farbe wie dein gestricktes
in diese Hülle mußt du die Füllwatte tun,dann gibt
es auch keine Probleme das dir die Watte aus den Maschen quillt

lieben Gruß
liebe Grüße

Strickmaus-Gabi
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Elsa,

wenn auf der Banderole Nadelstärke 2 bis 3 angegeben ist, und Du mit 3 gestrickt hast, müsste es eigentlich zu füllen sein, ohne dass etwas herausquillt.
Wenn Du eh nicht ribbeln möchtest, strick das Kissen fertig, füll es mit der Watte und nähe es provisorisch mit ein paar Stichen zu. Sollte die Watte doch zwischen den Maschen herauskommen, kannst Du die Naht leicht wieder öffnen.
So kannst Du auch leicht ausprobieren ob es von links oder von rechts besser aussieht.

Dann könntest Du noch probieren, statt der Watte ausgediente Nylonstrümpfe oder -strumpfhosen als Füllung zu verwenden.

Schlimmstenfalls kannst Du noch Stoff an der Innenseite annähen, aber das ist wohl nicht nötig, hoffe ich.

Lieben Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Antworten