Fischer Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Fischer Wolle

Beitrag von Susanni »

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch schon einmal die Wolle "Sympatic" von Fischer-Wolle verstrickt?
Im Katalog sieht sie ja nicht so besonders aus, aber auf der Woll-Musterkarte zum Anfassen, da finde ich die wunder- wunderschön!!!! Ich könnte mich noch nicht mal für eine Farbe entscheiden, weil fast alle so schön sind. Dieser Glanz *hach*

Und dann gefällt mir noch die Wolle "Piano Color" Farbe blau/rost. Hat jemand damit Erfahrung?

Und last but not least: Ihr hattet doch mal erwähnt, daß an einem Tag bei Bestellung per Telefon oder Internet die Versandkosten entfallen. WAnn war das denn?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr meine Neugier befriedigen könntet und schon mal lieben Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Susanni,

das gilt Donnerstag ab 12 Uhr mittags.

Ich habe einen Piano-Wolle-Pulli (den grünen gleich daneben) gestrickt, und es ist mein Lieblings-Pullover geworden.
Ich hasse Rollkragen, aber bei dieser Wolle stört er mich gar nicht!

Ist allerdings Piano gewesen - nicht Piano-Color!
Die Sympathic kenne ich nicht. Noch nicht...

LG Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Danke für Deine Antwort.
Ist ja egal, ob Piano oder Piano Color, ist ja die gleiche Qualität.

Hast Du nicht den Katalog mit Musterkarte? Dann könntest Du Dir die Sympatic mal anschauen. Wie gesagt, auf den Katalogseiten sieht sie nach nix aus, da reißt sie mich nicht vom Hocker. Aber auf der Musterkarte *seufz*
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Doch, ich hab den Katalog. Sobald ich zuhause bin, geh ich fühlen...
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

:lol: :lol:

Bin mal auf Deine Meinung gespannt!!
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Hi Susi,
hab mir aus der Sympatic Color/Fb.asia einen Schal gestrickt, die Wolle sieht in natura viel, viel schöner aus als auf der Abbildung, ließ sich auch wunderbar verstricken und ist super weich und angenehm beim Tragen :P und wie alle meine gestrickten Werke hat auch dieser Schal die Wäsche im Wollprogramm bei 30Grad ohne Mängel überstanden :lol:

Ich will jetzt aber nicht Schuld sein, wenn Du Wolle bestellst :wink: :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

@ wollhamster:

Ich sitze schon ne ganze Weile jeden Abend im Bett vor der Wolle und seufze vor mich hin, weil ich nicht weiß, ob ich sie bestellen soll....
jetzt biste wohl wirklich "Schuld", wenn ich es doch tu :lol: :lol: :wink:
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Susi, Du suchst jetzt nur jemanden auf den Du die Schuld schieben kannst :lol: :lol: :lol: aber bis Donnerstag sind ja noch ein paar Stunden :wink: hast also noch genügend Zeit zum Überlegen,
außerdem gehst Du doch kein Risiko ein, Du kannst doch die Wolle zurückschicken, wenn sie Dir absolut nicht gefällt :P

Bin ich jetzt gerade dabei Dich zu überreden :?: :oops: :?: :oops:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

*Lach*

neeeiiin, Du bist ÜBERHAUPT nicht dabei, mich zu überreden :wink:

hoffentlich ist bald Donnerstag :wink:
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr Lieben,

schade, dass der Fischer-Katalog nur von der Seite zu sehen ist. Mit schiefgelegtem Kopf ist das ziemlich mühsam. Oder bin ich etwa allein mit meinem Problem und ich habe mal wieder was verkehrt gemacht? Kriegt ihr den Katalog "richtig rum" auf den Bildschirm?

LG

Annemarie
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

:?: :?: :?:
Hä? ....auf den Bildschirm? Der liegt doch hier bei mir auf'm Tisch!

Den Katalog kannst Du kostenlos bestellen, samt der Musterkarte, geht ganz fix.
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Annemarie,

ich kann den Katalog bzw. die Einzelteile "richtig" sehen. Er öffnet sich als .pdf

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank, jetzt klappt es. :P

Ich war wohl wirklich zu blöd, denn ich habe nicht den geringsten Schimmer, woran es lag. :oops:

LG :wink:

Annemarie
Wollhamster
Beiträge: 443
Registriert: 25.08.2005 14:00

Beitrag von Wollhamster »

Nein, nein Annemarie, das siehst Du falsch :wink:
wir Frauen sind doch nicht blöd :cry: in solchen Fällen liegt es immer an der Technik :lol: :lol: :lol:
Na, auch schon was gefunden im Katalog :?: :lol:
Liebe Grüße
vom Wollhamster
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Susanni,

mach's! Bestell! Die fühlt sich noch besser an als die Piano. Obwohl Piano verstrickt zum Pulli sich seeehr gut anfühlt.
Ich hab die Sympathic glatt übersehen :oops: , weil mir im Katalog weder die Modelle noch die Farben gefallen haben. Aber die Wolle in der Musterkarte sieht viel besser aus...
Welche Farbe (falls Du Dich schon entschieden hast) hast du Dir wofür ausgeguckt?

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Annemarie
Beiträge: 413
Registriert: 25.08.2005 07:45

Beitrag von Annemarie »

Hallo ihr Lieben,

nee, ich bestell noch nicht. :?

Ich weiß nicht mehr, wohin mit der Wolle :lol: und ich habe mir doch vorgenommen, erst meine Berge zu dezimieren. Wenigstens im Januar will ich doch meinen guten Vorsätzen für 2006 noch nicht untreu werden. :oops:

Drückt mir die Daumen, dass ich noch eine Weile standhaft bleibe. :twisted:

LG

Annemarie
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Hallo Strickwut,

also, ich habe mich entschieden, von der Piano Color die blau/rost zu bestellen und bei der Sympatic will ich 2 Farben nehmen, nur kann ich mich soooo schwer entscheiden. Die sind fast alle soooo schön.
Vielleicht die 557032 oder lieber die 557036 oder 557050 oder 557070.
Strickwut, hilf mir! Ich weiß es nicht.
Schau nochmal zu Hause auf Deine Musterkarte und sag mir, welche Farben Dir am besten gefallen, Ok ?
Möchte ja eh erst morgen ab 12 Uhr bestellen.
Ja, da stimmst Du mir also auch zu, daß die Wolle im Katalog überhaupt nix hermacht, ne?
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ich hab mal eben online nachgesehen zur Erinnerung. Meine Lieblingsfarbe ist zwar blau, aber bei dieser Wolle finde ich 557036 am schönsten. Und die 557001 weiß. Ein wunderschönes weiß!
Willst Du zwei Farben in einem Teil oder mit jeder Farbe eines stricken?

Ooooo, und ich hab so gar Zeit, weil ich noch so viel liegen hab... schluchz, ich will auch bestellen..... :cry:

Leider kann ich Dir Deine Entscheidung nicht abnehmen, Du musst Deine Wahl ganz allein treffen.
Oder alle bestellen - Du bist ja noch jung und kannst noch was schaffen im Leben :twisted:

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Ich nochmal.
Ich hab eben im anderen Thread gelesen, dass Du 427/6 stricken willst. Gott, ist der schön! Leider habe ich die Anleitung nicht, kann dir da also nicht helfen.
Aber den in der Sympathic - weiß, das wär's! - Obwohl die Opal auch ganz toll ist; ich hab meinem Mann in natur und braun einen Pulli daraus gestrickt.

Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Susanni
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2005 12:01
Kontaktdaten:

Beitrag von Susanni »

Ich will mir 2 Farben für 2 Teile bestellen, eben weil ich mich nicht für eine Farbe entscheiden kann..... dabei habe ich auch noch soooviel Wolle hier rumliegen :oops:
Na, mal sehen, ich grübel noch, welche Farbe....

ja, der Pulli 427/6 in weiß- Sympatic wär schon was!!
Naja, vielleicht kann mir jemand weiter helfen?!
Antworten