Seidenband

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
mrsflateric1
Beiträge: 2200
Registriert: 25.08.2005 12:17
Wohnort: Berlin

Seidenband

Beitrag von mrsflateric1 »

Hallo zusammen,

hat vielleicht irgend jemand von euch einen Rest weißes Seidenband in 10 bzw. 15 mm Stärke für mich? Ich stricke da gerade eine Babygarnitur und brauche 1,20 m für Mütze und Schuhe und 60 cm für die Ärmelbündchen. Soweit ich gesehen habe, sind auf einer Rolle immer 10 m. Die brauch ich dann mein Lebtag nicht mehr 8)
Oder hat irgend jemand einen Tipp, wo man das als Meterware bekommen kann?
Liebe Grüße
Bild
sonne267
Beiträge: 311
Registriert: 28.04.2006 10:41
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von sonne267 »

Hallo,

habe mein Bändchen in Stoffladen bekommen da gab's Meterware oder auch da wo es Gardinen gibt mal versuchen.
LG
Antje
Bild
Benutzeravatar
mogue
Beiträge: 1139
Registriert: 04.01.2007 13:13
Wohnort: Neufahrn
Kontaktdaten:

Beitrag von mogue »

Hallo Sandra,

ja, gibt es in Deutschland :D um genau zu sein in Bad Aibling.

Gruss
Moni
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich kaufe solche Bänder im Handarbeitsladen, auf Baumärkten in der Blumenecke,bei C+A in den Aufstellern,oder in solchen Kleinteileläden.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

Ja, Kaufhaus ist gut, wie hier schon die meisten sagten.
Also die Galeria am Alex dürfte so etwas haben. Bin mir aber sicher, solche Bänder auch schon in dem Wolleladen im Alexanderhaus gesehen zu haben.
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
Binchen
Beiträge: 115
Registriert: 03.08.2007 18:55
Wohnort: Mömlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Binchen »

Zur Not habe ich solch ein Band... müßt nur nochmal genau nachschauen.. also wenn Du es nicht im Laden kaufen willst, einfach ne PN an mich...

Liebe Grüße Bine
Antworten