Dreieckstuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Dreieckstuch

Beitrag von minja »

So, nun ist es endlich fertig:

Bild

Bild

Das Modell ist von die Wollust
Gestrickt habe ich das Tuch aus "Sommer-Zauber"

Das Tuch sieht nicht ganz so aus, wie es bei Birgit abgebildet ist, aber das liegt daran, dass ich es A aus dickerem Garn als sie gemacht habe und B noch nicht richtig gespannt. Muss mir erst eine Spannvorichtung "klöppeln".
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Minja.....wow... sehr schönes Tuch, klasse genadelt ...ich mag diese Farbe auch sehr, Kompliment :wink:


Liebe Grüße Bascha
Bild
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ui, das schaut aber super aus!!! :lol: richtig edel!!
ich spanne meine tücher immer auf dem bett, dauert ja nicht so lange, bis sie wieder trocken sind. darfst halt nur nicht vergessen, alle nadeln wieder rauszuziehen :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Frau Rossi
Beiträge: 201
Registriert: 25.03.2007 12:26

Beitrag von Frau Rossi »

schöne arbeit !
ich spanne auf dem gästebett
Bild Viele Grüße !
Benutzeravatar
Hedwig
Beiträge: 1295
Registriert: 11.04.2007 13:12
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von Hedwig »

Schööön.

LG Hedwig :lol:
Ich bin Strick.und Basteln abhängig

http://www.bastelnundmehrbeihexe.blogspot.com
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Sch :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: n :!:
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
famoso
Beiträge: 1024
Registriert: 13.04.2007 14:54
Wohnort: Berlin

Beitrag von famoso »

Tolles Tuch Minja, ich konnte ja die Anfänge schon in natura bewundern, wie groß ist das Tuch eigentlich geworden?

Liebe Grüsse, Elke
Benutzeravatar
Syllimi
Beiträge: 2428
Registriert: 25.08.2005 21:32
Wohnort: em scheena Schwobaländle

Beitrag von Syllimi »

klasse,das Tuch.GEfällt mir sehr gut
Liebe Grüße,
Sylvia

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Mir gefällt das Tuch auch sehr!!

Danke für den Tip mit WollLust!!
Habe mir gleich ein paar Anleitungen geholt .

Am besten gefällt mir die Socke ohne Fersen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Da kann ich mich ja doch mal wagen. Aber ic h will eigentlich nächste Woche die richtigen Socken in Angriff nehmen, wo sich doch fleißiges Bienchen sooooooo viel Mühe mit mir gegeben hat!!
Und die Geduld, die sie haben mußte!!!
Liebe Grüße
auguste
Lotte
Beiträge: 15
Registriert: 20.05.2007 19:47
Wohnort: Berlin

Beitrag von Lotte »

Hallo Sabine,

ich wundere mich nun nicht mehr, daß du dieses Tuch nicht verschenken willst. Das fällt schwer. Es ist wunderschön geworden.

Liebe Grüße Ilse
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Vielen Dank, der Lobgesang geht ja runter wie Öl... :wink:

@Famoso: Das Tuch ist etwa 2 m 30 an der langen Seite und etwa 1 m 20 zur spitze hoch. Mal sehen, wenn es gespannt ist. Ich habe es ja aus dickerem Garn gemacht, weil ich es eher als "wärmendes" Schultertuch haben wollte.

@Trinchen: Das Stricken ging eigentlich ganz flott, weil ja der größte Teil immer nur sture Wiederholung ist. Die Spitze ging auch ganz gut und schnell, weil einfach. Im großen und ganzen habe ich es in 1 Woche fertig gehabt. Allerdings kann ich es in Stunden nicht so genau sagen.

@Auguste:Freut mich, dass Du Spaß an dem Link gefunden hast.

@Lotte: Ich denke, dass ich es doch meiner Ma schicken werde...kann mir ja noch mal eins machen.


Was das Spannen betrifft, ein Gästebett hab ich nicht und da das Garn etwas dicker ist, würde es bis heute Abend mit Sicherheit nicht trocken sein...Habe da eine Idee, wie ich mir eine Spannvorichtung bauen kann und werde sie dann hier vorstellen. Denke da an ein Leistensystem, das kann man dann in der Größe verändern...mal gucken.
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Noch mehr Öl-Gesang: Sehr schön geworden, klasse!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Danke Lampi! :D
BildLiebe Grüße
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Auf dass es triefe: ein wunderschönes Tuch! Muster und Farbe find ich klasse.
:D
Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Hut ab ! :roll:
Tolles Teil ... ich liebäugle ja auch schon lange mit nem Tuch ... aber ich bin mir sicher, dass mich spätestens bei der Hälfte der "Arbeitseifer" verlässt, wenn die Runden immer länger werden :oops:

Respekt, liebe Minja !!! :roll: :roll: :roll:

Liebe Grüße
Caro
Benutzeravatar
puminchen
Beiträge: 282
Registriert: 28.07.2007 13:13
Wohnort: Bad Homburg
Kontaktdaten:

Beitrag von puminchen »

Boah, ist das schön geworden!

Respekt, ganz toll gemacht.

LG
Maria
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Minja,
was für ein tolles Tuch :shock:
Viel Spaß Damit.

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
mamimac
Beiträge: 4251
Registriert: 23.09.2006 11:21
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Beitrag von mamimac »

Sieht super aus, großes Kompliment!!!
blumige Grüße
Bild


mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
Benutzeravatar
erika56
Beiträge: 4175
Registriert: 07.03.2006 01:07
Wohnort: dortmund

Beitrag von erika56 »

Hallo Minja,
:shock: :shock: ein Kunstwerk ,sieht super aus :wink:
Liebe Grüße Erika

Bild
Benutzeravatar
Doris1963w
Beiträge: 1766
Registriert: 26.08.2005 12:29
Wohnort: Berlin

Beitrag von Doris1963w »

Hallo Minja
das Tuch sieht in natura genauso schön aus wie auf diesem Bild hast Du sehr gut gemacht liebe grüße Doris
Antworten