Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

Hallo Auguste
mit farbenpracht war ich in der Mitgliederliste drin, aber ich kam tagelang nicht rein und da habe ich mich jetzt neu registriert und es klappte sofort somit meinte ich ob man jetzt farbenpracht vielleicht löschen würde
LG Jutta
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hallo jutta,
die anleitung für die klara findest du auf der allerersten seite von diesem thread http://forum.junghanswolle.de/viewtopic ... sc&start=0 und dann hatte ich irgendwo in den 30er seiten noch eine skizze dazu gemacht - sabisabi ist mein nick bei imagehack, wo die skizze liegt, aber ich hol sie dir nochmal hierher :lol:
Bild
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

oooh ich bin platt danke tausendmal sehr schön deutlich und groß.
Es ist schon ein tolles Teil nun muß man nach Wolle Ausschau halten
Info für Alle: Wolle Rödel hat die Regia reduziert dunkel oliv und 3 lila Töne. Habe davon Socken angefangen, weil ich unbedingt ein Knäul mit nehmen mußte das ist natürlich nur der eine Farbton dann blau oder rot Töne. Manchnal denke ich die könnte man nehmen für die Klara ist halt Nadelstärke 2 1/2 und dauert länger. Namalschauen LG Jutta
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo ihr Lieben,
da ich schon einige Tage nicht mehr hier war,
bin ich wirklich nicht mehr auf dem Laufenden :roll:

Ich habe aber heute das schöne Wetter genutzt, und auf dem Balkon meine Klara fertig gemacht - wurde ja auch Zeit :oops:

Bild

Und Euch fleißigen Klarastrickerinnen möchte ich gratulieren -
zu den fertigen, wirklich schönen Pullis :!:
Und auch zu denen, die noch auf den Nadeln sind :D

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

und wieder eine Klara, super Anna, Kompliment :wink:

Lieben Gruß
Bild
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Oh, schon wieder so ein kuscheliges Sahneteilchen - prima gemacht!!!!! :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

Hallo Lampi darf ich Dich auch mal begrüßen, bin neu hier und würde jetzt am liebsten Klara heißen,

LG Jutta
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo,
auch eine gelungene Klara
Cogito ergo sum
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow söckchen, deine klara ist auch prima geworden :lol: das ist schon wahnsinn wie ein und derselbe pullover durch die unterschiedlichen garne wirkt :shock: find ich einfach super!!!
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Hallo Anna, schöne Klara die Du da fertig bekommen hast.
Auch die Wolle ist gut gewählt.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Benutzeravatar
christel2
Beiträge: 886
Registriert: 07.07.2006 13:08
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von christel2 »

Hallo Anna und Elke,
eure Klaras sind sehr schön, gefallen mir.

VG Christel
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Christel2, wann können wir denn mal was von Dir sehen????
Strickst du überhaupt?? Ich habe von Dir bisher nichts gesehen, oder täusche ich mich da??
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo Mädels,
danke für`s Lob :oops:

Und Biene,
ich bin ganz Deiner Meinung - ich finde es auch toll, wieviele Variationen dabei herauskommen, wenn Viele nach der gleichen Anleitung stricken :wink:

Noch Allen, die nnoch mittendrin sind weiterhin viel Spaß :D

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
Fleissiges_Bienchen
Beiträge: 1870
Registriert: 03.01.2007 22:26

Beitrag von Fleissiges_Bienchen »

Söckchen hat geschrieben: Noch Allen, die nnoch mittendrin sind weiterhin viel Spaß :D
Ich hab' noch bis Freitag Besuch, da wird nix, aber danach geht's wieder ran an die Nadeln! :D

an alle, die inzwischen wieder fertig geworden sind, ein ganz dickes Lob! Ich finde es auch faszinierend, wie unterschiedlich die Ergebnisse wirken, je nach Wolle.
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Hab gerade ein Bild rein von meiner Klara leider falsch gemacht.Ihr habt tolle Teile gemacht
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
christel2
Beiträge: 886
Registriert: 07.07.2006 13:08
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von christel2 »

auguste hat geschrieben:Christel2, wann können wir denn mal was von Dir sehen????
Strickst du überhaupt?? Ich habe von Dir bisher nichts gesehen, oder täusche ich mich da??


Hallo Auguste,
es ist schon einiges von mir zu sehen gewessen und stricken und häkeln tuhe ich auch.
VG Christel
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Ja, ich kann's bezeugen, hab' schon viel gesehen - das letzte fertige Werk war der knallgrüne Pulli, oder? :D :D :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Sagt mal Mädels, wie breit strickt ihr eigentlich eure Ärmel? Dh, die Breite, die oben den Halsausschnitt bilden? Bei Majas Zeichnung steht was von ca 20 cm (einfach). Das wird mir aber zu eng, ich mag die Armausschnitte lieber weiter (normalerweise so ca 30 cm), was dann aber ein sackartiges Bündchen zur Folge hätte. Hat jemand von euch die Ärmel mit Abnahmen gearbeitet? Wenn ja, an welcher Stelle fangt ihr mit den Abnahmen an? In der Originalanleitung steht dazu leider gar nichts, was ich annähernd umrechnen könnte :(

Ich hab jetzt ein Teil vom Body fertig und muss mich nun entscheiden, ob es eine Klara wird oder doch ein "normaler" Pulli.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Servus Wickie,

ich hab' auch nur einfach 20cm, also insgesamt 40cm, von denen ich ab Ellenbogenbeuge zum Ärmelbündchen hin 10cm abnehme, sodass es unten dann einfach 15cm sind. Ich weiß allerdings auch noch nicht, ob das wirklich reicht und ich könnte mir gut auch einen größeren Ausschnitt vorstellen. :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo Wickie,
ich habe mir meine Klara auch modifiziert. Zwar waren es bei mir Muster und Ausschnitt, aber warum nicht auch die Ärmel?
Ich habe meine Ärmel in der Armlochweite gestrickt - 44cm insgesamt. Aber um einen Pulli zum Beispiel auch beim Essen zu tragen, sind mir so weite Ärmel eher lästig. Bei meiner nächsten "Klara" werde ich schmaler beginnen und sachte zunehmen.
Bestechend find ich den grundsätzlichen Schnitt, vor allem im Musterverlauf, mir spuken tausend Ideen durch den Kopf, von denen ich sicher noch das Eine oder Andere umsetzen werde. Brauch nur erst mal wieder Geld für neues Garn....
Das Schöne an unserem Hobby ist doch, dass wir uns gegenseitig und durch Medien/Vorlagen inspirieren lassen können. Ich bin nicht aus mir selbst heraus kreativ, bin immer auf diese Art Inspiration angewiesen.
Mit der Klara hab ich jetzt schon zwei geniale Schnitte zur Verfügung, mit denen ich noch tolle Sachen machen werde. Wo steht geschrieben, dass man sich nicht nur orientieren darf?
Viel Spaß
Elke
Cogito ergo sum
Antworten