Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schickschick
Beiträge: 1547
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Beitrag von schickschick »

Morgen,

ich komme auch nicht weiter, da ich immer noch verschnupft bin. Der Haushalt durch die Grippe fast 1 Woche liegen geblieben ist. Ich hoffe nur das dieser bloede schnupfen bis Mittwoch weg ist, da gehe ich naemlich essen. Waere zu schade, das leckere Essen nicht richtig schmecken zu koennen.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Grüße euch

Beitrag von Strickmäuschen »

hallo guten Morgen habe es endlich geschafft und möchte mich vorstellen
ich bin die Jutta und hatte Schwierigkeiten mit dem registrieren.
Möchte Euch alle begrüßen und einen schönen Sonntag wünschen
Die Klaralund Gallerie gefällt mir gut, mache zur Zeit einen ähnlichen
aber doch danach den richtigen. Auch der gehäkelte ist hübsch
Jutta
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow :shock: kaum ist man mal paar tage nicht da, schon wieder klaras fertig, super christel und auch die von brigitte ist klasse geworden!!! gefallen mir sehr, auch die angefangene von brigitte wird bestimmt wieder ein meisterstück. ich freu mich richtig, dass euch die klaras so gut gelingen und ihr alle spaß dran habt.
hab letzte woche auch wieder wolle gebunkert :oops: , stell ich nachher bei wolle-wolle rein :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Hallo,
ist meine Klara noch eine Klara, wenn ich die Ärmel an einem Stück gestrickt habe, und durch verkürzte Reihen einen V-Ausschnitt gemacht habe?
Zeige Fotos sobald alles fertig ist, die einzelteile und der fertige Pulli.
Einen gesegneten Sonntag
Elke
Cogito ergo sum
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Brigitte es wird ja eine superschöne Klara.....die Farbe genial und auch das Muster gefällt mir...schmelz

Lieben Gruß
Bild
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Yvonne,

wo bzw. was geht Ihr denn essen? Wie ist das bei Euch mit Restaurants?

neugierigen Gruß
Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

So, nun bin ich wieder da!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Aber - meine klara ist natürlich liegengeblieben!!
@ Jutta!
Schön, das Du nun doch zu uns gefunden hast!! Habe Deine Mail heute erst lesen können,weil ich eine Woche nicht da war!!
Ein herzliches Willkommen hier bei uns!!!!

Ich werde meine Klara Morgen wieder anfangen.
Heute werde ich nicht mal mit dem Lesen fertig werden!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
LeStrange
Beiträge: 100
Registriert: 15.07.2007 18:52

Beitrag von LeStrange »

Hallo ihr Klara-Strickerinnen :D

Habe mich heute mal mit dem Phänomen des Klaralunds auseinandergesetzt und denke, eine Klara wäre ein nettes Projekt für einen ersten Pulli (habe nämlich noch nie einen Pulli gestrickt!).
Allerdings stellt sich mir eine Frage: warum werden Körperteil und Ärmel nicht in Runden gestrickt?
Dann könnte man sich doch das lästige Zusammennähen sparen? Oder würde das nicht funktionieren und ich als Pulli-Neuling hab das nur nicht geblickt?
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Hallo Auguste

Beitrag von Strickmäuschen »

schön das Du wieder da bist und mich gleich begrüßt hast, ich konnte mir einfach nicht erklären, warum das nicht weiterging. Allerdings bin ich jetzt 2xmal in der Liste einmal mit farbenpracht wo ich ja nicht reinkam, sicher muß man das löschen????? LG Jutta
schickschick
Beiträge: 1547
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Beitrag von schickschick »

Morgen,

@ Jutta herzlich Willkommen bei uns, vorsichtig es besteht Suchtgefahr.

@ Strickwut wir werden entweder italienisch, mexikanisch, thailaendisch, chinesisch, japanisch, arabisch, mongolisch oder zum Seafood essen gehen. Restaurants gibt es on mass hier, aber leider nichts deutsches oder mal griechisch, da doch in den beiden Kuechen hauptsaechlich Schwein serviert wird. Beim Italiener gibt es sogar Parmaschinken!

Marie hat mich 2 1.2 Stunden schlafen lassen, sie bekam keine Luft durch Ihr kleines Naeschen und ich habe dann mit so einer WickVapurup Geschichte ein Handtuch mit eingetupft und aufgehangen. Ich glaube das bekam Ihr ueberhaupt nicht. Sie hat 2 mal gespuckt und ich konnte jedesmal sie, mich und das Bett neu anziehen bzw beziehen. Bin dann mit Ihr runter ins Wohnzimmer, da war die luft besser. Mein Mann lag seelnruhig im Bett und meinte nur ach dann geh ich mit Ihr runter. Runter kam er um 6.20, als er zur Arbeit musste. Boah ich koennte schon wieder platzen vor Wut.
Jetzt geht es Marie zum Glueck wieder besser, Gott sei dank.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

Guten Morgen Yvonne und Marie

bestimmt oder vielleicht könnt Ihr jetzt endlich etwas schlafen, das wünsche ich Euch meistens schläft man doch dann erst gegen Morgen ein.
Freue mich über Deine Begrüßung und von soweit her
da muß man wieder sagen, das ist doch die schnellste Post.
Angesteckt bin ich total mit dem Klaralund Virus habe das vorige Wochenende auch danach tagelang Klara gesucht, war schon ein Ding und die Stimmung im Forum war die gleiche nur ich kam und kam nicht rein, das war nochmal so ein Virus

LG Jutta
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

hallo jutta, schön, dass wir dich auch infizieren konnten :lol: dann leg mal los und lass die nadeln glühen!!! :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Jutta,

was meinst Du mit der Seite farbenpracht???!
Bin ich mal blond und steh auf dem Schlauch!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
pippin
Beiträge: 733
Registriert: 10.09.2005 12:36
Wohnort: Rottenburg am Neckar

Beitrag von pippin »

Mein Klara is fertig. Allerdings habe ich beide Ärmel zusammengestrickt, für den halsausschnitt geteilt und vorn mittels verkürzter Reihen einen V-Ausschnitt gemacht.
Bild

hier mit eingelegter Bluse
Bild

Elke
Cogito ergo sum
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow elke :shock: auch so eine schöne klara :lol: und die rosa bluse passt perfekt dazu. was ist das für wolle? *bingarnichtneugierig* :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

@Elke .....die Klara gefällt mir mir auch sehr gut, tolle Farbe :wink:
@ Jutta herzlich Willkommen bei uns und wie ich lese bist Du schon infiziert
:lol: viel Spass und Erfolg beim nadeln der Klara :wink:

Lieben Gruß
Bild
Manche Menschen machen die Welt besonders, indem Sie einfach da sind !
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

piuppin,

du hast eine schöne Klara genadelt!!
Die Idee mit dem Ausschnitt ist genial, so hat man auf dem Rücken keine Naht!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Klasseteil, Elke, mit der Bluse sieht das echt spitze aus!!!! :D :D :D
Nur das mit den verkürzten Reihen verstehe ich nicht - die Klara hat doch eh einen V-Ausschnitt, oder? :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

hallo biene
ja diese Infizierung kann man als gut bezeichen, danke dafür
habe Fieber gehabt habe auch die Anleitung gefunden, dann ist das Fieber etwas gesunken, aber ich weiß nicht mehr wo die Anleitung war, ich hab in Erinnerung von Dir und war deswegen eben auf Deiner tollen Seite gucken naja vielen Dank dafür, ich hab was mit Sabisabi in Erinnerung

LG Jutta
Strickmäuschen
Beiträge: 490
Registriert: 18.08.2007 12:10

Beitrag von Strickmäuschen »

Hallo Bascha eben zwischen Deinen hübschen Blumen habe ich auch
Deine Begrüßung entdeckt, ja ich bin ganz begeistert
Ich wußte was von 4 Teilen, aber erst als ich die Anleitung hatte war ich beruhigt und mir gings besser, dann las ich bei Euch mit und merkte Euch gehts genauso, die gleiche Stimmung
LG Jutta
Antworten