Klaralund-Knitalong - Wer macht mit?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Wow, Superlana, sehr chic!!!! :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

die Lana ist super, bin auch Lanafan, super Einkauf :wink:



_________________
Liebe Grüße Bascha



Bild
Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben !
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

puhhh....endlich kann ich jetzt ins gemütliche Teil gehen und die Nadeln wetzen :D
Benutzeravatar
niniflix
Beiträge: 1373
Registriert: 08.08.2006 21:41
Wohnort: Bayern

Re: Klappe die 2.

Beitrag von niniflix »

MissMarple46 hat geschrieben:So, hier noch ein besseres Bild-Stand heute morgen:

Bild

Übrigens, die Scala finde ich vom Aussehen her echt schön, das Verstricken ist damit aber eher "bescheiden" und aufribbeln ganz schlecht...sie hat so einen haarigen Anteil, der das "Rutschen" über die Nadel erschwert..und wer empfindlich ist, kann sie vielleicht auch nicht so gut tragen, denn ein bisschen kratzig stell ich sie mir auch vor, nur macht mir das GottseiDank nix...

Was ich mich noch frage: Hätte ich hier mit 2 Knäuln im Wechsel stricken müssen, wie das oft geraten wird?? Hab' ich jetzt nicht, weil ich dachte, ist hierbei nicht sooo wichtig, aber vielleicht stimmt das nicht??

MM
Huhu MM, ich strick grad eine Jacke aus Scala, und nehm auch immer nur ein Knäuel...ich denke bei den Farbverläufen dürfte das schon klappen. Ja ribbeln ist da nicht so toll...aber ich finde sie ziemlich weich. Hab die rote.
LIEBE GRÜßE

n i n i f l i x
Bild

Mein Blog:
http://niniflix.wordpress.com/
Benutzeravatar
bastelhilde
Beiträge: 1579
Registriert: 10.01.2007 00:12
Wohnort: am Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von bastelhilde »

Mensch Mädels
Ihr macht mich ganz verrückt.Hab gestern mal meinen Bestand sortiert.Dabei auch noch 4 Ufos gefunden schrecklich,gefällt mir garnicht mehr nach den Klaras.Habe auch gleich nach Sommer und Winterwolle sortiert.Außer Micro in 3 Farben war nichts dabei.Also gehe ich die nächsten Tage erst mal auf suche.Aber dann gehts los.
Liebe Grüße
Hilde
http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

LAMPI hat geschrieben:
Brianna hat geschrieben: Meint ihr, ich kann so einen Klaralund auch bei großer Oberweite tragen? Also......*räusper* - der "Rest" meine Oberkörpers ist ziemlich normal....nur hab ich eben "Holz vor der Hütten" (wie man in Bayern so schön sagt)......
....irgendwie stell ich mir vor, dass da ein Klaralund nicht so richtig dazu paßt......
Also....ehrlich....Eure Meinung!
Huhu Brianna,
ist es nicht so, dass der Ausschnitt viel schöner zur Geltung kommt, wenn die beiden Seiten ein wenig gefüllter sind :oops: Äh, ich wusste jetzt nicht, wie ich das anders sagen sollte..... :wink:
Also auf jeden Fall: Ran an die Nadeln!!! (Und über Freds, in denen anderes behauptet wird, großzügig hinweglesen :D )
Lampi, ich habe ja hier gelernt, daß man alles fragen darf: ..was bitte sind Freds? :?: :?:(ahnungsloser Frühchenfan :oops: )
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

:D
Zuletzt geändert von Bascha am 26.07.2007 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

frühchenfan hat geschrieben: Lampi, ich habe ja hier gelernt, daß man alles fragen darf: ..was bitte sind Freds? :?: :?:(ahnungsloser Frühchenfan :oops: )
Huhu,

genau, fragen kost' nix :wink:
Ein Themenbereich, zu dem in einem Forum geschrieben wird, heißt auf gut neuhochdeutsch "Thread" (= soviel wie "Diskussionsfaden"). Naja und wenn man das nicht ganz so sauber und ein wenig lustig aussprechen will, dann wird eben ein Fred daraus. :D
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Beitrag von Katzenliese »

Einfach um das Ti Eitsch zu umgehen 8)

Liebe Grüße
Caro
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Höhö, wie wär's mit "Srät" ? :shock:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
TARANIDA
Beiträge: 411
Registriert: 14.08.2006 14:09
Wohnort: Malterdingen

Beitrag von TARANIDA »

brigitte2 hat geschrieben:Bin wieder zurück.

Hier nun meine Ausbeute

Das Hardangerheft ist mir dabei irgendwie in die Tasche gehüpft


Bild
Hey Brigitte,
SUPER eingekauft!!!
Ich finde mit Lana Grossa Wolle kannst Du nichts falsch machen, egal welche Sorte. TOLLE WOLLE!!!!
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

Klara ist am wachsen :D
Zuletzt geändert von Bascha am 26.07.2007 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Danke für's Feedback in Sachen Brianna - Oberweite - und Klaralund.

Nur, damit wir uns nicht falsch verstehen - ich finde durchaus, dass meine Oberweite Modellmaße hat *loooool* und ich bin auch durchaus zufrieden damit.

Meine Frage zielte darauf ab, dass ja der Klaralund oberhalb des Busens die Naht hat - und ob das mit großem Busen gut aussieht - hatte mich doch etwas zweifeln lassen.

Und ich denke, dass man solche Fragen hier durchaus stellen darf. Deswegen tauschen wir uns doch aus.....odäääääääääääär? :lol:

In diesem Sinne.....ich hab doch heut bei meinem Ausflug zum Opal-WErksverkauf doch glatt eine tolle Wolle dafür gesehen.......ein Woll-Seide-Gemisch - verstrickt mit 6er Nadeln......in einem sehr schönen Pfauenblau........100 g - 7,95......hm.....800 g - 1000 g brauch ich bestimmt......

Hab ein Agreement getroffen - wenn ich sie will, ruf ich an, dann legt sie sie mir zurück.......ist nämlich eine Musterwolle - gibts also nimmer nach.

*schwerüberleg*

Grüßle

die Brianna
Benutzeravatar
Brianna
Beiträge: 1160
Registriert: 26.06.2007 19:48
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Brianna »

Du hast ja Recht - genau deswegen hab ich sie ja auch nicht mit genommen und wollte nochmal drüber schlafen.

Nun ja - dafür spricht:

a) ein traumhaftes blau
b) 7,95 per 100 g somit knapp 4,- per 50 g
c) edel mit Seide (fühlt sich schön auf der Haut an)

Dagegen spricht:

a) dass ich eeeeigentlich momentan keine Klamotten stricken wollte
b) der Preis *wein*

Lg
Brianna
Benutzeravatar
frühchenfan
Beiträge: 4509
Registriert: 18.07.2007 17:51
Wohnort: Frankfurt am Main

Beitrag von frühchenfan »

LAMPI hat geschrieben:
frühchenfan hat geschrieben: Lampi, ich habe ja hier gelernt, daß man alles fragen darf: ..was bitte sind Freds? :?: :?:(ahnungsloser Frühchenfan :oops: )
Huhu,

genau, fragen kost' nix :wink:
Ein Themenbereich, zu dem in einem Forum geschrieben wird, heißt auf gut neuhochdeutsch "Thread" (= soviel wie "Diskussionsfaden"). Naja und wenn man das nicht ganz so sauber und ein wenig lustig aussprechen will, dann wird eben ein Fred daraus. :D
Klasse, jetzt weiß ich auch -ohne extra zu fragen- was ein "Thread" ist, hihi :D :D , vielen Dank!!!!!!!!!!!! 8)
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

wow brigitte, die wolle schaut ja auch toll aus!!! macht die auch so einen streifigen farbverlauf? oder eher scheckig? ich schleiche ja auch öfter um die lana-wolle rum, aber irgendwie passt die nicht in mein budget :cry: , naja, mal sehen, meine nachbarn fahren bald in urlaub und da werde ich wieder katze haus und garten betreuen :lol: .... und sie sind immer seeeeehr zufrieden mit mir :oops: :lol:

... zurück zu klara: gestern abend habe ich teil 2 beendet :lol: und die ersten 10 reihen vom ärmel angefangen
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

bienemaja64 hat geschrieben:wow brigitte, die wolle schaut ja auch toll aus!!! macht die auch so einen streifigen farbverlauf? oder eher scheckig? ich schleiche ja auch öfter um die lana-wolle rum, aber irgendwie passt die nicht in mein budget :cry: , naja, mal sehen, meine nachbarn fahren bald in urlaub und da werde ich wieder katze haus und garten betreuen :lol: .... und sie sind immer seeeeehr zufrieden mit mir :oops: :lol:

... zurück zu klara: gestern abend habe ich teil 2 beendet :lol: und die ersten 10 reihen vom ärmel angefangen
Ich bin gestern angefangen zu stricken, der Farbverlauf ist scheckig,
streifig wäre mir lieber gewesen. Würde bei der Klara, glaube ich, besser zur Geltung kommen. Aber egal is die erste Klara und die wird nun weitergestrickt.
Zum Preis, habe 2,95 € dafür bezahlt für 50 g. Dann bekomme ich in dem Laden aber noch sagenhafte 3 % Rabatt, also nochmal 8 Cent weniger :lol:
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

och, das schaut bestimmt auch super aus. wenn ich mir bei google so die klarabilder ansehe, haben viele auch mit "scheckigem garn" gestrickt und das gefällt mir auch gut. und ich denke sogar, wenn man zwischen hüfte und busen doch ein bissel mehr auf den rippen hat, kommen schecken eher als streifen, oder? .... man könnte den unteren teil ja auch quer stricken, dann hat man längsstreifen, sieht bestimmt auch gut aus.

... man, ich hab die erste klara noch nicht fertig und mir schwirrt schon wieder so viel im kopf rum, wie man das noch so machen könnte ... ist echt schlimm :oops:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

(Biene)... man, ich hab die erste klara noch nicht fertig und mir schwirrt schon wieder so viel im kopf rum, wie man das noch so machen könnte ... ist echt schlimm

lach Biene, warum soll es Dir besser gehen wie mir :wink:
bin schon sehr neugierig auf die Klaras die hier zum Vorschein kommen.

(Biene) und ich denke sogar, wenn man zwischen hüfte und busen doch ein bissel mehr auf den rippen hat, kommen schecken eher als streifen, oder?
Genau so sehe ich´s auch :wink:

Bei mir war ja mit den Ärmel der Ribbelmonster bei den 2ten Ärmel....hatte Ärmel schon angehäkelt sah auch alles super aus, hatte nur noch nicht die Ärmel zusammen gehäkelt, Gott Sei Dank, die waren eindeutig viel zu lang.....beim 1ten mal hatte ich den Ärmel in Runden gestrickt, würde normal auch gehen, ich hatte aber immer zugenommen, am Arm sah ja alles noch super aus an der Klara halt furchtbar, gestern hatte ich den 2ten Ärmel fertig und den anderen geribbelt, so das ich nur noch kleines Stückchen rechts stricken muß und die Kraus-Rippen.
Naja, denke fürs erste mal ist es ok, ich habe noch nie soviel gemessen wie an der Klara :lol:

Euch weiterhin viel Spaß beim nadeln :wink:


_________________
Liebe Grüße Bascha



Bild
Lebe Deine Träume und verträume nicht Dein Leben !
Benutzeravatar
Rhiannon70
Beiträge: 711
Registriert: 24.08.2005 21:52
Wohnort: Kalletal

Beitrag von Rhiannon70 »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habt Ihr es doch noch geschafft :lol: . Ich habe mit meiner Klara Nr. 2 angefangen, obwohl ich hier noch etwas angefangenes liegen habe und noch sooo viele Projekte vor mir. Aber ich konnte diese Musterbordüre von meinem derzeitigen Projekt nicht mehr sehen (136cm Bordüre für eine Wickeljacke :roll: , 105cm habe ich), ich brauchte mal was einfaches :lol: . Klara 2 wird allerdings ziemlich lange brauchen (Sockengarn, NS 2,5), deshalb mache ich immer mal ein bisschen, neben meinen anderen Sachen :D , irgendwann ist sie dann fertig (im nächsten Jahrhundert). Zwischendurch muss ich meine Tochter zur Hilfe holen, denn die Wolle ist zum Strang gewickelt :wink: . Also, hier ist der Anfang:




Zum Thema Größe :lol: , ich habe auch Gr. 44 und eine ziemliche Oberweite. Ich denke aber, dass es trotzdem ganz gut aussieht (Bild von meiner Klara 1 im Uliza-Thread), oder?

Liebe Grüße
Anja :wink:
Zuletzt geändert von Rhiannon70 am 25.02.2008 12:09, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild
Antworten