Kinderponcho-Anleitung/Maße??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Kinderponcho-Anleitung/Maße??

Beitrag von UlrikeK »

Hallo ihr Lieben,

hat vielleicht jemand eine Anleitung für einen Kinderponcho. Habe heute morgen meine Hefte mal durchgeschaut und nur Erwachsenenmodelle gefunden. Von Wolle Rödel hatte ich eine Broschüre, allerdings ohne Anleitungen.
Ich habe einen Erwachsenenponcho nach der Junghansanleitung in Arbeit und würde gern wissen, wie die Maße für einen Kinderponcho sind. Habe noch wunderbar, warmes, regenbogenfarbenes Garn für Nadelstärke 5 da. Das sieht sicher supersüß aus für Kinder....

Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe

Ulrike
Bochum-Madel1
Beiträge: 293
Registriert: 24.08.2005 22:23
Wohnort: Bochum

Beitrag von Bochum-Madel1 »

:D Hallo Ulrike

willst du den Poncho häkeln oder stricken.Ich habe ein Kinderheft

wo Ponchos drinn, kann sie dir einscannen und rüberschicken

per Mail.

LG Manuela
Benutzeravatar
UlrikeK
Beiträge: 530
Registriert: 21.12.2005 18:01
Wohnort: Ba/Wü

Beitrag von UlrikeK »

Hallo Manuela,

ich würde den Poncho gern stricken, denn mit dem Häkeln hab ich es nicht so, außer Topflappen... :)

Es wäre schön, wenn Du mir eine Anleitung senden könntest. Meine E-Mail-Adresse lautet: babynatalie@freenet.de

Hab zwar den ganzen Schrank voller Hefte und Bücher, aber für Kinder nur Pulli-Anleitungen. Leider habe ich die Schals ja umsonst gestrickt für meine beiden Kids, hatten sie noch nicht einmal um :cry: Sie tragen lieber ihre Brazilia-Schals, als die aus Boston. Ich glaube, die Schals sind den Kindern doch zu volumig. Jetzt würde ich es mal mit einem Poncho versuchen und vielleicht sogar mit Kapuze dran für den Frühling.

Liebe Grüße
Ulrike

P.S: Hallo Manuela, vielen Dank nochmal für die Kinderponcho-Anleitungen. Sie sind wunderschön und auf jeden Fall schon mal ein Anhaltspunkt für Maschen, Maße und Garn. Ich muß ja auf jeden Fall für meine Garnstärke umrechnen, aber jetzt weiß ich wie groß die Ponchos für Kinder sind. Ich setue mich heute nachmittag mal dran...Danke und herzliche Grüße
MEschi
Beiträge: 1
Registriert: 02.11.2019 23:37

Re: Kinderponcho-Anleitung/Maße??

Beitrag von MEschi »

Hallo,
Könntest du mir den Linkliste der Größen etc für den kinderponcho auch schicken ?
E.mail :meschixx@web.de
Vielen Dank
M.Esch
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Kinderponcho-Anleitung/Maße??

Beitrag von Dunkelwollfee »

Nur mal so als kleiner Hinweis: Der Thread ist fast 14 Jahre alt und beide Mädels waren schon länger/sehr lange nicht mehr hier.
LG Dunkelwollfee
Antworten