Kinderdecke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Kinderdecke

Beitrag von minja »

Tach ihr lieben!

Bin heute aus dem Urlaub zurück und will euch meine Arbeit zeigen. Ich war bei meinem Großneffen und habe dort das Geschenk für ihn gestrickt:

Bild Bild

Das Strickmuster habe ich aus diesem Buch
BildLiebe Grüße
bienemaja64
Beiträge: 5530
Registriert: 01.12.2006 11:24
Wohnort: Sachsen/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Beitrag von bienemaja64 »

ohhhh, ist die schööööööön, bin echt sprachlos, ein traumhaftes stück
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Benutzeravatar
Bascha
Beiträge: 2041
Registriert: 14.01.2007 18:16
Wohnort: Reichenbach

Beitrag von Bascha »

mensch ist die schön :shock: :shock: :shock:
ein Meisterwerk......Willkommen zurück Minja .....da hast Du die Nadeln im Urlaub ordentlich klappern lassen :D
Mücke
Beiträge: 1250
Registriert: 10.10.2006 11:57
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Mücke »

Der Tietel des Buches passt. Die Decke ist einfach Traumhaft.Sehr schön geworden. :D :lol:
Lieben strickenden Gruß Susanne
annik51
Beiträge: 1921
Registriert: 14.02.2006 19:50
Wohnort: Köln

Beitrag von annik51 »

Wie lange warst du denn im Urlaub? 1 Jahr?lach. Einfach traumhaft und wunderschön weiß nicht wie ich noch loben soll die gefällt mir unwarscheinlich gut Kompliment :D :D :D :D :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
schickschick
Beiträge: 1547
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Beitrag von schickschick »

Juhu,

super schoen Deine Decke und das Buch macht mich nun auch neugierig. Habe es so eben auf meine Buchliste fuers naechste Jahr gesetzt.

Gruss

Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Daggi25
Beiträge: 7576
Registriert: 25.11.2006 16:15
Wohnort: Norden/Norddeich

Beitrag von Daggi25 »

Hallo

booooooooooooooooooah einfach super spitzenmäßig :shock:
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Benutzeravatar
ligurien
Beiträge: 1633
Registriert: 14.02.2007 10:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von ligurien »

Hallo Minja,

eine wunderschöne Arbeit.
Liebe Grüße Sigi.
===========
Bild

Das Auge sieht weit,
das Herz viel weiter.
(aus Indien)
Benutzeravatar
Strickomi
Beiträge: 933
Registriert: 04.02.2007 12:13

Beitrag von Strickomi »

Och nee, wat ist die Decke süüüß... einfach wunderschön.
Liebe Grüße Strickomi
Benutzeravatar
christel2
Beiträge: 886
Registriert: 07.07.2006 13:08
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von christel2 »

wunder schön, gefällt mir

VG
Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Oh hallo Minja, auch mal wieder da, huhu!!! :D
Schöne Decke hast du genadelt - wie alt oder jung ist denn dein Großneffe?
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
xenia
Beiträge: 919
Registriert: 09.02.2006 10:15

Beitrag von xenia »

Hallo minja,

einfach nur traumhaft!! eine wunderschöne Arbeit
liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Hobbystrickmarie
Beiträge: 417
Registriert: 11.08.2006 18:44
Wohnort: NRW

Beitrag von Hobbystrickmarie »

Hallo Minja
ich schließe mich den anderen an, einfach Traumhaft, wie groß ist sie denn? und, wird die Decke an einem Stück gestrickt?
Viele Grüße
Benutzeravatar
Rafaele
Beiträge: 1454
Registriert: 03.08.2006 09:14
Wohnort: Neuwied

Beitrag von Rafaele »

Hallo Minja,

die Decke ist ja toll, gefällt mir sehr, wie lange hattest Du denn Urlaub? :wink:
wow super, Kompliment
Liebe Grüße
Rafaele
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Hallo Minja!
Ich kann mich nur anschließen und mache es kurz: SPITZE!
Katrin!
Benutzeravatar
Luzimone
Beiträge: 4522
Registriert: 05.01.2006 17:04
Wohnort: Dresden

Beitrag von Luzimone »

Der Empfänger konnte bestimmt nicht erwarten, das du fertig wirst und hat sich hoffentlich riesig über das schöne Stück gefreut.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Benutzeravatar
Joelina
Beiträge: 741
Registriert: 05.06.2006 11:20
Wohnort: Horn Bad Meinberg

Beitrag von Joelina »

hallo minja,

super geworden :D :D :D :D :D

ja das Buch ist einfach genial, ich habe mich für die andere Decke entschieden, da wie sicher wissen das es ein Mädchen wird arbeite ich an der rose Decke von S. 61, allesdings auf Wunsch in naturweiß


Um die Frage nach der Größe zu beantworten ist laut Buch 87 x 109 cm und besteht aus einzelnen Rechtecken die zu der Decke zusammengefügt werden.

ich wünschte ich wäre auch schon soweit, nähere mich bald der Hälfte, morgen fährt das gute Stück mit ans Meer und ich hoffe die Seeluft bekomt ihr gut und sie wächst ein Stück :wink:
" Oma Suse "

Bild[/img]
minja
Beiträge: 580
Registriert: 29.03.2007 10:29

Beitrag von minja »

Habt vielen Dank für die ganzen Komplimente! :D

Mein kleiner Großneffe ist gerade 15 Monate alt und hat die Decke gleich liebgewonnen, weil man ja an den "Knubbelaugen" und den Bäckchen fühlen kann.

Im Buch wird die Decke in Quadraten gestrickt und dazu hatte ich keine Lust (ich hasse zusammennähen!). Also habe ich statt des krausen Musters ein abgewandeltes Perlmuster ( 1 re 1 li, Rückreihe li und dann in der Hinreihe versetzt) gewählt und in einem Stück gestrickt. Auch der Rand sollte laut Buch extra gestrickt werden, fand das gar nicht lustig.

Die Bäckchen sind gehäkelt, Schlafaugen, Nasen und Münder im Maschenstich aufgestickt und die "wachen" Augen und die Knubbel an den Kronen sind in Knötchenstich gemacht.

Die Größe ist bei "meiner" Decke etwas größer geworden, nicht zuletzt, weil ich andere Wolle genommen habe. Im Original sollte es Kashmir sein und da fand ich die Wolliwash von GGH doch besser. Meine, dass eine Kinderdecke ruhig mit der Maschine gewaschen werden sollte.

Ansonsten habe ich 14 Tage lang an der Decke gesessen, weil ich nur so lange Zeit hatte und die 750 g Wolle nicht wieder nach Berlin schleppen wollte. Meine Nichte hat mich gut versorgt und ich konnte den ganzen lieben Tag bis in die Abende rein stricken.

Die andere Decke aus dem Buch werde ich auch machen, weil ich vor 2 Monaten auch eine kleine Großnichte bekommen habe und ihre Mama steht auf rosa. In naturweiß kann ich sie mir aber auch sehr gut vorstellen.

So, ihr lieben, ich seh mal zu, dass ich vor dem großen Regen mal schnell noch was zu essen kaufen gehe. Hier haben sie Unwetter angesagt und es grummelt schon.
BildLiebe Grüße
Dida
Beiträge: 1099
Registriert: 20.03.2007 10:14
Wohnort: im Norden

Beitrag von Dida »

Eine wunderschöne Decke.
Hat bestimmt viel Arbeit gemacht.

GANZ SUPER gemacht.
Liebe Grüße

Diana
knäulchen
Beiträge: 648
Registriert: 13.02.2007 23:06
Wohnort: zuhause

Beitrag von knäulchen »

:shock: :shock: :shock: Sie ist einfach zum kuscheln schööööön...

Super und ganz ganz grosse Kompliment.....

:lol:
Antworten