Anleitung für Wickeljacke

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
jeannie19
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2005 17:38
Wohnort: Unterschleißheim

Anleitung für Wickeljacke

Beitrag von jeannie19 »

Ich suche verzeifelt eine Anleitung für ein Wickeljacke, am liebsten mit Lochmuster. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :?:
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

Moin,

auf die Beschreibung paßt das Modell des Monats von Lanagrossa ganz genau www.lanagrossa.de
Gibts für umsonst zum Download.

Grüße
Maren
jeannie19
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2005 17:38
Wohnort: Unterschleißheim

Beitrag von jeannie19 »

Herzlichen Dank, genau wie ich mir vorgestellt habe.
Liebe Grüsse, Jeanette :D
Ursel
Beiträge: 18
Registriert: 26.08.2005 09:09
Wohnort: Niedersachsen

Wickeljacke

Beitrag von Ursel »

Guten Morgen,

ui, die Jacke sieht wirklich toll aus. Dankeschön für den Link, ich habe sie mir gleich auf meine to do Liste gesetzt :wink:
Einen ganz lieben Gruß,
Ursel
Benutzeravatar
Strickhexi
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2005 08:42

Beitrag von Strickhexi »

Die Wickeljacke von Lana Grossa gefällt mir auch supergut, nur ist sie mir etwas zu kurz...und jetzt bin ich schon die ganze Zeit am Überlegen, wie ich das Stück länger stricken kann (ist ja nicht ganz einfach mit den Abnahmen an den Vorderteilen) kann mir jemand weiterhelfen?

Oder hat jemand die Anleitung Modell 214/5, Wickelpulli aus Merino-Kaschmir aus dem neuen Junghans-Anleitungsheft für mich?

Ich bin mit 1,72 m nicht gerade klein und eine Wickeljacke mit 50 cm Gesamtlänge ist mir definitiv zu kurz...ich hätte die Jacke wenigstens gerne bis zum Jeansbündchen *ggg*

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Lieben Gruß von der neuen

Strickhexi
Zuletzt geändert von Strickhexi am 01.09.2005 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Reine Handarbeit! Wir alle stricken unser Leben jeden Tag ein Stück weiter...
jeannie19
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2005 17:38
Wohnort: Unterschleißheim

Beitrag von jeannie19 »

Hallo Strickhexi, du hast recht, etwas kurz ist sie schon, ich werde versuchen einfach ca. 10 cm gerade hoch zu stricken und passe dann die Abnahmen an - ein Versuch ist es wert :lol: , leider hab ich noch nirgends eine längere gefunden
Gruss, Jeanette
Benutzeravatar
Strickhexi
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2005 08:42

Beitrag von Strickhexi »

Ich mag das ja immer gar nicht *ggg*

vor allen Dingen ist es bei der Lana-Grossa-Jacke nicht so, dass gleich nach dem Anschlag die Abnahmen beginnen?

Wir haben dann oben zuwenig Maschen übrig *gg*

Dann werden wir mal tüfteln und schauen, ob wir das hinbekommen...ich hoffe immer noch auf die Anleitung aus dem Junghans-Heft, die schaut mir ein bisschen länger aus...vielleicht können wir die beiden Anleitungen dann kombinieren *lacht*

Lieben Gruß
Zuletzt geändert von Strickhexi am 01.09.2005 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Reine Handarbeit! Wir alle stricken unser Leben jeden Tag ein Stück weiter...
strickspaß
Beiträge: 834
Registriert: 25.08.2005 15:00
Wohnort: Sachsen

Beitrag von strickspaß »

Hallo Ihr Zwei,

der Junghans-Pullover ist nach Anleitung exakt 50 cm lang. :?: Habe eben nachgeschaut.

Jetzt muß ich erst einmal los, aber wenn ich wieder da bin, sehe ich mal nach, ob ich noch etwas anderes finde. Allerdings werden gewickelte Teile wohl immer relativ kurz sein.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Benutzeravatar
Strickhexi
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2005 08:42

Beitrag von Strickhexi »

Danke Bärbel sehr lieb von dir :-)

Wir werden doch erst ein Stück gerade stricken müssen, exakt das Stück und die cm, die wir die Jacke länger haben wollen und danach mit den Abnahmen anfangen...

Anders gehts wohl nicht *seufz*

Lieben Gruß

Angelika
Zuletzt geändert von Strickhexi am 01.09.2005 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Reine Handarbeit! Wir alle stricken unser Leben jeden Tag ein Stück weiter...
jeannie19
Beiträge: 6
Registriert: 30.08.2005 17:38
Wohnort: Unterschleißheim

Beitrag von jeannie19 »

Hallo Bärbel, wäre toll wenn Du noch was anderes findest, ansonsten probier ich's einfach mit dem verlängern - müsste eigentlich schon funktionieren, ca. 10 cm gerade hoch und dann mit den Abnahmen beginnen, oder hab ich da irgendwie einen Denkfehler?? Lasse mich gerne belehren :?:
Benutzeravatar
Strickhexi
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2005 08:42

Beitrag von Strickhexi »

Dann haben wir beide den gleichen Denkfehler *grinst*

anders kann ich es mir auch nicht vorstellen...ich hab schon bei google alles mögliche eingegeben, aber er spuckt mir auch keine andere Anleitung heraus *seufzt*

Sonnigen Gruß

Angelika
Zuletzt geändert von Strickhexi am 01.09.2005 07:21, insgesamt 1-mal geändert.
Reine Handarbeit! Wir alle stricken unser Leben jeden Tag ein Stück weiter...
Maren A.
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2005 08:42

Beitrag von Maren A. »

Moin,

Falls Ihr noch ein wenig stöbern wollt: Vielleicht ist ja bei

www.knitty.com

etwas dabei. Die Suche kann etwas mühselig (Archiv nicht auslassen !!) werden, weil die Modelle Namen haben, die keinen Rückschluss darauf zulassen, ob es nun eine Pulli, eine Jacke oder was auch immer ist.

Aber dort gibt es viele modische Sachen.

Grüße
Maren
Benutzeravatar
Nic69
Beiträge: 16
Registriert: 25.08.2005 08:22
Wohnort: Bickenbach

Beitrag von Nic69 »

Hallo Wickeljacken-Fans!

Habt ihr schon mal in der Verena nachgesehen? Da gab/gibt es auch einige Wickeljacken und auch längere. Da wird einfach der Bendel ca. 10 cm oberhalb der Kante angestrickt und nur seitlich an das andere Teil gebunden. Ich kann gerne mal eine Anleitung skannen und mailen, wer möchte schreibt mir ne Email :-)

Ansonsten find ich den Tipp mit dem 10 cm unten dran stricken gut! Das dürfte die einfachste Lösung sein.

Schöne Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Strickhexi
Beiträge: 10
Registriert: 29.08.2005 08:42

Beitrag von Strickhexi »

Au ja :-)

wenn du magst, kannst du mal schicken...ich schick dir ne Mail, damit du meine Addi hast...

Lieben Dank

Angelika
Reine Handarbeit! Wir alle stricken unser Leben jeden Tag ein Stück weiter...
Antworten