Nadelspiele

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
brigitte55
Beiträge: 710
Registriert: 22.06.2006 06:58
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Nadelspiele

Beitrag von brigitte55 »

hallo ihr liebchen

helft mir mal bitte. ich habe nadelspiele
bestellt, weil ich dachte wow was günstig :oops:
nun sind sie da und das ist für mich kein
nadelspiel, die sehen aus wie zahnstocher.
sind grade mal 10 cm lang.

was macht frau mit so was? da kriege ich keine
socken mit gestrickt. meine finger und diese
nadeln, das gibt irreparable schäden bei mir :cry:

habt ihr schon mal mit so was gearbeitet?

oha nun hab ich vor lauter schreiben fast meinen
wohlverdienten feierabend verpasst :wink:
ich komme erst morgen wieder - tschüss
lg brigitte
Jatrin
Beiträge: 517
Registriert: 28.11.2006 15:30
Wohnort: Zschornewitz

Beitrag von Jatrin »

Hallöchen!
Die hab ich auch mal erwischt! Sie wurden als Sockennadeln angepriesen und ich mußte die haben! Nun gut, Socken kann man damit stricken, aber bestimmte keine in Schuhgröße 47. Da rutschen die Madchen von der Nadeln. Man ist nur am sortieren. Um was kleines zu stricken, sind die Nadeln bestimmt bestens geeignet. Bei mir liegen die nur rum :oops:
Tschüßie, Katrin!
Benutzeravatar
Dagmar
Beiträge: 692
Registriert: 05.08.2006 10:47
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagmar »

Hallo,

das ist ja wirklich ärgerlich !!

Es ist zwar noch ein Weilchen bis Weihnachten, aber vielleicht magst du ja einen Adventskalender aus Mini-Söckchen stricken - da müssten die Nadeln für reichen.

- oder auch Schlüsselanhänger-Söckchen ??
Benutzeravatar
Loewenzahn
Beiträge: 576
Registriert: 27.09.2006 13:29
Wohnort: Pullem bei Kölle

Beitrag von Loewenzahn »

Ich habe davon auch 2 Nadelspiele, allerdings in Alu und bewußt gekauft. Gedacht sind sie wohl für Fingerhandschuhe, aber ich stricke auch Frühchensöckchen u.ä. damit. Bei nicht so "breiten" Füßen kann man aber auch normale Größen damit stricken. Ich finde sie liegen recht griffig in der Hand, weil sie in der Faust verschwinden und nicht hinten rausragen.
Liebe Grüße
Loewenzahn
Schusa
Beiträge: 83
Registriert: 25.08.2005 08:51
Wohnort: Nassenfels
Kontaktdaten:

Beitrag von Schusa »

Hallo Brigitte,

das sind bestimmt Nadeln die sich bestens für Fingerhandschuhe eignen, denn mit den langen Nadeln (obwohl ich auch mit nur 15 cm langen stricke) sind die Finger zu stricken eine ganz schöne Herausforderung.

LG Sabine
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.
Benutzeravatar
Andreadoria
Beiträge: 1154
Registriert: 16.03.2006 11:47
Wohnort: Landkreis Aichach-Friedberg

Beitrag von Andreadoria »

Hast Du in dem Shop wo Du die Nadeln gekauft hast, kein Rückgaberecht?
Wäre ja schade ums Geld, wenn die Nadeln unbrauchbar sind...

LG Doris
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Huhu,

du könntest doch Handysocken damit stricken oder Eierwärmer 8)
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Wie schon oben gesagt wurde, sind diese ganz kurzen 10cm - Nadeln für (Finger-) Handschuhe gedacht.

Ich habe mal Fingerhandschuhe mit 20 cm Nadel gestrickt - das grenzte schon an Selbstmord ;)
~ Bild ~
Benutzeravatar
TARANIDA
Beiträge: 411
Registriert: 14.08.2006 14:09
Wohnort: Malterdingen

Beitrag von TARANIDA »

Hallo!
Ich hab mal gedacht ich könnte doch Fingerhandschuhe stricken (wurden dann doch Fäustlinge :oops: ) und hab mir diese kurzen Nadeln zugelegt.
Da ich die ja eigentlich nicht wirklich brauche, nehm ich halt mal eine als Zopfnadel, eine zu den Bastelsachen, eine für - ich trau´s mich ja fast gar nicht zu sagen - die Garprobe beim Kuchenbacken :oops: ,...
Aber wenn´s nicht zu viel Aufwand und Kosten mit sich bringt würde ich auch mal schauen, ob Du die Nadeln nicht zurückgeben kannst.
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

....die Garprobe beim Kuchenbacken...
Schäm Dich!!! :wink: :wink:
Benutzeravatar
Kaffeebohne
Beiträge: 1368
Registriert: 22.08.2006 16:29
Wohnort: Nicht weit weg vom Bodensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Kaffeebohne »

Kalinumba hat geschrieben:
....die Garprobe beim Kuchenbacken...
Schäm Dich!!! :wink: :wink:
Ganz exklusiv eben ;)
"Wie? - Garprobe mit popeligen Holz-Schaschlikstäbchen? Pah! Ich nehme nur noch Bambusnadeln - sonst kommt mir nix an meinen Kuchen!"

Oh Mann - ich kringel mich hier gerade :mrgreen:
~ Bild ~
Strickmamsel
Beiträge: 521
Registriert: 25.08.2005 14:27
Wohnort: Speinshart
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickmamsel »

Hallo,

ich nehm die kurzen Nadeln für Fingerhandschuhe und Kindersöckchen. Grosse Socken stricke ich mit 15 cm langen Nadeln.

Liebe Grüsse
Ingrid
Benutzeravatar
brigitte55
Beiträge: 710
Registriert: 22.06.2006 06:58
Wohnort: karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von brigitte55 »

danke schön für eure antworten.

aber ich werde zusehen, dass ich die spiele
zurückgeben kann.

durch meine ms sind meine finger für so
kleine sachen nicht mehr geeignet. ich
habe manche tage schon probleme mit den
normalen strumpfnadeln.
lg brigitte
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Beitrag von brigitte2 »

Als erstes viel mir ein, meine selbstgesäten Tomatenpflanzen muß ich noch festbinden Bild und die sind im Moment noch ziemlich klein, das könnte passen.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Antworten