Mein Taufkleid....

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ich woill mal schnell antworten,

@ lotte0305 und dorisw1: ich muß erst mal sehen , wer alles die Anleitung haben möchte.
Am Besten ist es, ihr schickt mir Eure Mail-addis per PN.
Das ist das Beste, dann bekommt ihr die Anleitung mit Mail
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
irishdancer
Beiträge: 2670
Registriert: 20.09.2005 09:30
Wohnort: Mittelfranken

Beitrag von irishdancer »

Hallo Auguste,

nun ist es ja fertig! Es ist wirklich superschön geworden! Schade, dass ich es nicht live sehen konnte, aber es ist auch auf den Bildern wunderschön. Die Spitzenränder machen sich sehr gut. :)
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ja, Irishdancer,

es ist wirklich sehr Schade, dass wir unser Treffen nicht rallisieren konnten.
Aber wir hätten keine Freude dran gehabt! Der Kleine hat nur geweint und mußte beschäftigt werden, er hatte noch am Donnerstag, als wir wieder nach hause gefahren sind, hohes Fieber.
Es war nicht nur der Scharlach, er hatte auch noch eine andere Infetkt. Erkrankung.
Er bekam im Mund lauter Löcher, die auch sehr weh getan haben müssen, er hat jegliche Essen abgelehnt.

Der Arzt meinte, das das auch seelisch bedingt gewesen sein kann.

Wir hatten nur überlegt, ob wir am Donnerstag auf der Rückfahrt bei Dir vorbei fahren, haben aber Abstand davon genommen.
Wir wollten kein Risiko eingehen.

Aber ich hoffe doch, das es das nächste Mal klappt!!!! Vielleicht, wenn sich Eure kleine Truppe wieder trifft?? Wir können ja jeder Zeit bei meiner tochter übernachten.
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Söckchen
Beiträge: 1568
Registriert: 05.11.2006 14:06
Wohnort: Sinsheim

Beitrag von Söckchen »

Hallo auguste,
das ist ja süüüß geworden - wie alle Deine Werke :wink:
Weiterhin noch viel Spaß mit den kleinen Babysachen.

Liebe Grüße,
Anna
Seine Freude in der Freude des anderen finden zu können,
das ist das Geheimnis des Glücks.

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Seht mal, meine korrioseste Bestellung eines Pullovers:

Bild

Und der muß wie im Bild gestrickt werden!!
Den wünscht sich mein Enkel zum Geburtstag.
Eines muß man ihm lassen: er weiß ganz genau, was er will.!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
Strickwut
Beiträge: 3484
Registriert: 25.08.2005 07:54
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Strickwut »

Na, da bin ich ja mal auf die "Vorher-Nachher"-Bilder gespannt :lol:
Wie wir Dich kennen, Auguste, schaffst Du auch diese Herausforderung!
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

ähhhhhh,ja,

hatte ich doch vergessen: das unter dem Pullover ist eine kurze Hose. Und der Kreis ist nicht etwa ein Latz!! Aber Oma, das ist doch das Loch, wo ich durchkrauche beim Anziehen!!!!!!

Mein Glück ist ja, das ich die Mündliche erklärung dazu habe.

Aber die Farbstellung ist doch Interessant, oder=??!!!!

M;ache mich Morgen auf den Weg, Wolle kaufen. Da ich ja mein Stammgeschäft habe, lege ich das Bild hin.
Ich höre schopn Heute das Lachen der Chefin!!!!
Liebe Grüße
auguste
Benutzeravatar
yellow1908
Beiträge: 12294
Registriert: 23.08.2006 12:27
Wohnort: Wünsdorf (bei Berlin)

Beitrag von yellow1908 »

auguste hat geschrieben:...Eines muß man ihm lassen: er weiß ganz genau, was er will.!!
Nicht unwichtig, wenn auch Du es wüsstest ?!!!? :lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Inge
Benutzeravatar
TARANIDA
Beiträge: 411
Registriert: 14.08.2006 14:09
Wohnort: Malterdingen

Beitrag von TARANIDA »

Hallo Auguste!
Das ist eine der schönsten Arbeiten, die ich jemals gesehen habe. Dieses Taufkleid ist einfach umwerfend. Das glaube ich, daß Du Dich da nur schwer trennen konntest. Schade, daß meine beiden Kinder schon getauft sind und mitlerweile auch schon zu groß. Vielleicht sollten wir die Kinderplanung nochmal überdenken,... :wink:
Liebe Grüße aus Südbaden,
Tatjana Bild
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 884
Registriert: 21.10.2006 14:45
Wohnort: NRW

Beitrag von Anna »

Und der Kreis ist nicht etwa ein Latz!! Aber Oma, das ist doch das Loch, wo ich durchkrauche beim Anziehen!!!!!!
Hi Auguste!

Die Zeichnung ist wirklich das Werk eines Künstlers. Bild
Das Talent hat er bestimmt von seiner Oma geerbt. Wie bei einem Künstler muss man auch bei seinem Werk erst schauen, dann beschreiben und schließlich versuchen sagen zu können was man tatsächlich sehen kann. Bild

Ich interpretiere es so, dass er ein gestricktes Trikot haben möchte, wegen der ganzen Streifen und dem Emblem (die rote Linie sieht für mich aus als solle es ein Emblem sein :? ). Bild
Schöne Grüße von Anna Bild

Bild
Benutzeravatar
auguste
Beiträge: 5648
Registriert: 16.03.2007 20:07
Wohnort: Sachsen

Beitrag von auguste »

Ja, es soll ein Oulli und eine kurze Hose werden: Dunkelgrün mit hellgrünen schmalen streifen, dann rote Streifen, hellgrün.....
In den roten Kreis sollen ein paar Buchstaben:Adcier

Was immer das auch bedeuten soll,weiß der Geier, das konnte nicht mal mein Enkel mir erklären!!
Aber, egal, er bekommt es so, wie auf der Zeichnung!
Liebe Grüße
auguste
Melanie1982
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2019 15:35

Re: Mein Taufkleid....

Beitrag von Melanie1982 »

Hallo,

ich finde das Taufkleid auch sehr schön. Möchte es gerne nacharbeiten, könnte ich bitte auch die Anleitung bekommen?

Vielen lieben Dank
Susanne123
Beiträge: 1
Registriert: 11.03.2021 10:45

Taufkleid

Beitrag von Susanne123 »

Hallo Auguste,
Ich finde das Taufkleid einfach spitze. Könnte ich bitte eine Anleitung dafür haben? Die Wolle von Junghans und Wieviel ungefähr?
Wäre ganz lieb. Danke
Susanne :) :roll:
KathaMCS
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2022 19:06

Re: Strickmuster

Beitrag von KathaMCS »

auguste hat geschrieben: 18.05.2007 17:42 So,

nun ist es endlich seit ein paar Tagen soweit: das Taufkleid ist fertig und schon auf Reisen geschickt.
Mir ist es noch nie so schwergefallen, die fertige Strickerei wegzuschicken.
Aber diesmal hängt mein Herz daran, hätte es am liebsten selber behalten, muß mir eben auch mal eins gönnen.

So, hier die Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

So, ich hoffe, ihr seht alles ganz genau, nähere Aufnahmen waren nicht möglich, wir hatten die falsche Kamera mit.
Aber ich glaube, dass man das Muster trotzdem erkennen kann, wer möchte, schickt mir eine PN. Das Muster ist ja auch ganz einfach.
KathaMCS
Beiträge: 2
Registriert: 29.12.2022 19:06

Re: Mein Taufkleid....

Beitrag von KathaMCS »

Hallo,

Wäre es möglich das Strickmuster für dieses wunderschöne Taufkleid zu bekommen ?

Lg
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Mein Taufkleid....

Beitrag von Dunkelwollfee »

Da wirst Du wohl Pech haben, der Beitrag ist von 2007 und Auguste hat hier ihren letzten Beitrag 2012 geschrieben.
LG Dunkelwollfee
Antworten