Frage an "Hotline" wegen Dreieckstuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
LUMI
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2023 20:08

Frage an "Hotline" wegen Dreieckstuch

Beitrag von LUMI »

Hallo Hotline,

ich will meiner Tante das Dreieckstuch von Drops 107-28 stricken , das du auch für dich gestrickt hast.

Ich weiß , du verträgst keine Wolle . ( meine Tante auch nicht) Welches Garn hast du genommen??? Unten könnte man das Fabel nehmen, aber oben am Hals ???ß

liebe Grüße aus Franken

Lydia
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Frage an "Hotline" wegen Dreieckstuch

Beitrag von Hotline »

Hallo Lydia,

du kannst für dieses Tuch jedes Garn beliebiger Stärke nehmen. Es hat ja keine bestimmte Größe; es wird ja von der unteren Spitze nach oben gestrickt. Wenn es groß genug oder das Garn alle ist, hörst du auf.

Wenn du etwas dünneres in der Stärke wie Sockenwolle nehmen willst, kann ich dir die "Sensitive Socks" von KKK empfehlen, - kratzt nicht, fusselt nicht, die finde ich echt klasse!
https://www.junghanswolle.de/wolle/mark ... ks-von-kkk
Dann hättest du die Optik von Sockenwolle. Vor allem die Farben in der dritten Reihe von oben fände ich dafür toll. Und 4,95 € für 100 g ist doch ein Wort.
Gruß Hotline
Antworten