Anleitung 096/3

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickelse
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2023 14:14

Anleitung 096/3

Beitrag von Strickelse »

Hallo, ich bin neu in der Gruppe und brauche Hilfe zur angegebenen Anleitung

Ich habe 4cm Bündchen gestrickt und soll ab 31cm mit dem Ärmelausschnitt abfangen.
Meine erste Frage
Wird das Bündchen mit zu den 31cm zugezählt oder nicht

Meine zweite Frage
Ich soll 1x4 Maschen abnehmen und 2x2 Maschen abnehmen
Wie geht das, nehme ich 4 Maschen auf einmal ab, oder könnte man in der Rückreihe auch Maschen abnehmen und nehme ich die Maschen gleich ab der Randmasche ab

Vielleicht kann mir jemand helfen, es ist bereits über 30 Jahre her, dass ich zuletzt einen Pullover gestrickt habe :roll:
Zusanna
Beiträge: 46
Registriert: 15.08.2021 15:59

Re: Anleitung 096/3

Beitrag von Zusanna »

Hallo Strickelse,
ich habe mir gerade die Anleitung mal angesehen. Laut Schrickschrift/ Schemazeichnung werden die 4cm Bündchen nicht mit zu den 31cm gezählt. Wenn Du die einzelnen Zahlen für die Gesamtlänge Deiner Größe zusammenzählst, dann kommst Du auf die 60cm Gesamtlänge :roll: . Der Pullover gefällt mir so gut, das ich gerade überlege ob der nicht auch was für mich wäre. :P.
Nun zu Deiner zweiten Frage. Ich würde hier für den Ärmelausschnitt am Anfang der Hinreihe 1x4 Maschen abnehmen und am Anfang der Rückreihe für die andere Seite des Ärmelauschnittes ebenfalls 1x4 Maschen. So ergibt sich zwar ein minimaler Versatz, aber da fällt gar nicht weiter auf. Dies würde ich für die weiteren Abnahmen so fortführen. Mit dieser Methode bin ich bisher in allen Anleitungen gut zurechtgekommen.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Spaß mit der Anleitung und viel Erfolg für den Pullover.
Gruß Zusanna :D
Strickelse
Beiträge: 2
Registriert: 04.03.2023 14:14

Re: Anleitung 096/3

Beitrag von Strickelse »

Hallo Zusanna,
herzlichen Dank für die Antwort, ich werde es so Stricken wie Du vorgeschlagen hast

Liebe Grüße

Strickelse
Antworten