Pulli Wednesday Mood ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Pulli Wednesday Mood ist fertig

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

endlich fertig:

Bild

Gestrickt aus noch nicht einmal 400 g Gründl Second Life in der Farbe dunkelgrün (ganz dunkel, fast schwarz)
https://www.junghanswolle.de/wolle/mark ... =100142609

Gerichtet habe ich mich weitgehend nach dieser Anleitung
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=8895&cid=9
Breite für Größe S, Länge für Größe M, habe aber die Schlitze nur am Bündchen gemacht und hinten länger gestrickt.

Bild

Das Garn ist angenehm, kuschelig und hält sehr warm, was ich eigentlich vom Material her gar nicht erwartet hatte. Die Qualität hat mich nicht ganz überzeugt. Immer wieder waren im Garn verdickte Stellen. Wenn man Glück hatte, war es nur ein Fussel oder loser Faden, den man rauszupfen konnte. Wenn man Pech hatte, war es eine Fadenschlinge. Aber für den Preis kann man kaum meckern, und es sind immerhin 100 g - Knäuel, wodurch die Fadenvernäherei in Grenzen bleibt. Wie lange er hält? Mal sehen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Pulli Wednesday Mood ist fertig

Beitrag von JustIllusion »

Wow, der ist toll geworden.
Mit dem Garn ist natürlich ärgerlich.
Ich wünsche Dir, dass der Pulli lange hält ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 491
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Pulli Wednesday Mood ist fertig

Beitrag von Erftmoni »

Der Pulli sieht klasse aus!
LG Monika
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Pulli Wednesday Mood ist fertig

Beitrag von ck90 »

Sehr schön geworden, dein Pulli! Und ich bin gespannt, wie sich das Garn auf Dauer verhält, das wär evtl. auch mal was für mich ;)

Liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli Wednesday Mood ist fertig

Beitrag von Hotline »

Ich danke euch! Den Pulli hatte ich schon 2x an, er hält wirklich unheimlich warm. Das Garn trocknet auch sehr, sehr schnell. Wie lange er hält - mal sehen, aber für 2,99 € für ein 100g-Knäuel, also 12 € für den ganzen Pulli, muss man nicht viel erwarten. Egal, wird getragen so lange es geht.
Gruß Hotline
Antworten