Hilfe zu Anleitung 340/2

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Elke Reh
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2023 14:05

Hilfe zu Anleitung 340/2

Beitrag von Elke Reh »

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu o.g. Anleitung.
Die Weste (für meinen Enkel) wird mit Haselnussmuster gestrickt. Beim Rückenteil ist in der 9. Reihe laut Strickschrift folgendes angegeben:
1 Randmasche, 4 Maschen links, 3 Maschen zusammenstricken, dann 3 Maschen links, 3 Maschen zusammenstricken, dann 4 Maschen links.

Meine Frage ist nun, wie mache ich dann weiter, klar ist, danach wieder 3 Maschen zusammenstricken, aber muss ich dann 3 Maschen links oder 4 Maschen links stricken für den Rest der Reihe?

Vielen Dank schon vorab und viele Grüße
Elke
Elke Reh
Beiträge: 2
Registriert: 01.03.2023 14:05

Re: Hilfe zu Anleitung 340/2

Beitrag von Elke Reh »

Hallo nochmal,

also mit ein bisschen Nachdenken hab ich das jetzt auch selber hinbekommen. Gut, dass sich niemand von Euch da reingefuchst hat :lol: aber trotzdem vielen Dank fürs Lesen. Also diese Hürde ist geschafft. Ich muss vielleicht dazu sagen, ich habe jetzt fast Jahrzehnte nicht mehr gestrickt - gaaanz früher für meine Kinder, jetzt hab ich drei Enkelkinder und habe jetzt auch wieder richtig Spaß dran.

Inzwischen bin ich beim Ärmelausschnitt des Rückenteils dieser schönen Weste angekommen und habe schon wieder eine Frage:
In der Anleitung steht: in jeder zweiten Reihe 1 x 2 und 2 x 1 Masche abketten. Meine Frage ist nun, da es ja einen rechten und einen linken Arm gibt, müsste man doch beidseitig die Maschen abketten. Meinen die automatisch "beidseitig"?

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, ich würde mich freuen, ganz herzlichen Dank!
Liebe Grüße Elke
Chefin
Beiträge: 628
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Hilfe zu Anleitung 340/2

Beitrag von Chefin »

Ich kenn zwar die Anleitung nicht aber -
Ja. das ist sicher beidseitig.
Vielleicht hat sich das Wort "beidseits" irgendwo im Text versteckt und du hast es überlesen :wink:
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Antworten