Pucksack stricken - dicke Wolle

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
sabne
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2023 12:57

Pucksack stricken - dicke Wolle

Beitrag von sabne »

Hallo,

ich werde im April Oma und soll für meine Enkeltochter einen Pucksack/Strampelsack stricken.
Ich bin hier ins Fachgeschäft weil ich es toll finde, dass es sowas überhaupt noch gibt, fand aber null Beratung und eine desinteressierte Besitzerin die auch keine Anleitung hatte und meiner Tochter dann eine Merinowolle für Nadelstärke 10 verkauft hat.
Jetzt suche ich verzweifelt eine Anleitung für so dicke Nadeln - muss wahrscheinlich aber umrechnen.
Hat jemand schon mal aus so dicker Wolle einen Strampelsack gestrickt, ist das überhaupt sinnvoll?

Viele Grüße
Sabine
Chefin
Beiträge: 627
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Pucksack stricken - dicke Wolle

Beitrag von Chefin »

Anleitung hab ich keine für dich.
Aber ich würde aus der dicken Wolle eine Babydecke stricken und für den Pucksack neue Wolle kaufen.

Im I-net findest du viele Anleitungen - hier eine als Beispiel
https://www.die-strickerin.at/media/pdf ... Monate.pdf
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Pucksack stricken - dicke Wolle

Beitrag von Erftmoni »

Ich würde aus der dicken Wolle gar nichts fürs Baby stricken. Das wird viel zu schwer.
Für einen Pucksack wird oft normale Sockenwolle genommen.
LG Monika
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Pucksack stricken - dicke Wolle

Beitrag von Wollhilde »

Ich würde die Wolle zurück bringen vielleicht gegen andere eintauschen.
So einen Laden hatten wir hier auch . Der wurde nach kurzer Zeit wegen Überfüllung wieder dauerhaft geschlossen.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Zusanna
Beiträge: 46
Registriert: 15.08.2021 15:59

Re: Pucksack stricken - dicke Wolle

Beitrag von Zusanna »

Hallo Sabine,
genau, wie Wollhilde würde ich auch versuchen die Wolle zurück zu geben. Das hatte aber auch gar nichts mit Beratung zu tun :( . Den Laden würde ich zukünftig meiden. Habe dies gearde im Netz gefunden. Finde es recht nett und es hört sich vielversprechend an. :P
https://www.wollferl.de/strickanleitungen.
Viel Erfolg mit Deinem Pucksack und Grüße aus dem Rheinland.
Zusanna
sabne
Beiträge: 2
Registriert: 19.02.2023 12:57

Re: Pucksack stricken - dicke Wolle

Beitrag von sabne »

Danke
Antworten