Birthday Sweater

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Birthday Sweater

Beitrag von ck90 »

Mein Geburtstagspulli ist feritg :D
Bild

Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... -sweater-3
Material: Wooladdicts Sunshine (schwarz & blau), Maddison Bijou (blau mit Pailletten), NS 4.5

Ich hab ihn auch schon probegetragen und draufgekleckert
Bild

Zuerst hatte ich gedacht, dass ich den dann nur an Weihnachten trage, weil Pailletten und glitzer so gar nicht meins sind, aber jetzt find ich ihn so toll, dass der definitiv auch sonst zum Einsatz kommen wird :D

liebe Grüsse
ck
Wollchaos
Beiträge: 160
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Birthday Sweater

Beitrag von Wollchaos »

Hallo ck,

wow, dein Pulli gefällt mir sehr gut!!! Sitzt perfekt!!!
Der kommt auf meine Liste :oops:

Tausend Grüße
vom vom nur Listen machenden Wollchaos :oops:
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Birthday Sweater

Beitrag von Hotline »

Hallo ck, wow, der Pulli ist toll! Zu einer schwarzen Hose sieht der richtig festlich aus mit den Pailletten. Für mich persönlich wäre er zu weit ausgeschnitten, aber nur, weil ich ungern etwas drunter trage. Aber mit Topp drunter muss man den ja nicht immer gleich waschen - auch gut. Ich drücke die Daumen, dass deine Kleckerei keinen Fleck gibt und du den Pulli fleißg ausführen kannst.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Birthday Sweater

Beitrag von Kraut »

Ein sehr schöner Pulli! Wenn du da was drunter tragen willst, dann würde ich da ein dünnes ärmelloses Stehkragen Shirt nehmen damit der schöne Ausschnitt zur Geltung kommt, oder ohne was drunter.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Birthday Sweater

Beitrag von Erftmoni »

Der Pulli ist sehr schön geworden!
Und so ein bisschen Bling-Bling kann man das ganze Jahr über tragen.
LG Monika
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Birthday Sweater

Beitrag von ck90 »

Danke euch allen, ich freue mich, dass euch der Pulli auch gefällt :D Der Sitz ist wirklich gut und die Anleitung fand ich leicht verständlich. Evtl. strick ich den nochmal unifarben, das wär dann ein toll kombinierbares Basic-Teil.

Ich muss was drunter tragen, das Paillettengarn hat einen Mohairanteil, das vertrage ich direkt auf der Haut nicht (und im Inneren sind ja auch Pailletten, die leicht kratzig sind) - aber ja, da ist ein Shirt gefragt, bei dem der Kragen besser aussieht, als hier auf dem Tragefoto :wink:

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Birthday Sweater

Beitrag von Wollhilde »

Ein sehr schöner Pulli ist die gelungen.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Marie Bousiller
Beiträge: 50
Registriert: 07.01.2023 16:51
Wohnort: Birkenwerder
Kontaktdaten:

Re: Birthday Sweater

Beitrag von Marie Bousiller »

Der Pullover ist toll geworden! Den würde ich an Deiner Stelle auch noch einmal in "alltagstauglich", also weniger festlich stricken, :D
Liebe Grüße von Marie!

Meine Websites - bunt und nur zum Spaß haben :D
für's Stricken: https://www.strick-murks.de
für Rezepte und schräge Geschichten: https://www.murksbuch.de
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Birthday Sweater

Beitrag von ck90 »

Danke euch beiden!

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Birthday Sweater

Beitrag von ck90 »

Auch diesem Pulli ging's an den Kragen und sieht jetzt viel besser aus :D :
Bild

Gerade rechtzeitig auf die Festtage fertig geworden.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Birthday Sweater

Beitrag von Hotline »

Stimmt, das sieht so viel besser aus. Das hast du toll gelöst. Und ist bestimmt auch praxistauglicher. Wenn man einen Pulli trägt, ist es ja eher kalt. Dann ist ein weiter Halsausschnitt nicht so gut.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Birthday Sweater

Beitrag von ck90 »

Hotline hat geschrieben: 20.11.2023 13:05 Stimmt, das sieht so viel besser aus. Das hast du toll gelöst.
Vielen Dank!
Und ist bestimmt auch praxistauglicher. Wenn man einen Pulli trägt, ist es ja eher kalt. Dann ist ein weiter Halsausschnitt nicht so gut.
Ja, diese Lektion sollte ich bald mal lernen :wink: Zu nah am Hals mag ich aber eben auch nicht, darum sind die verkürzten Reihen die beste Lösung für mich.

liebe Grüsse
ck
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Birthday Sweater

Beitrag von SaPü »

ck90 hat geschrieben: 16.11.2023 18:05 Auch diesem Pulli ging's an den Kragen und sieht jetzt viel besser aus :D :
Bild

Gerade rechtzeitig auf die Festtage fertig geworden.

liebe Grüsse
ck
super Lösung und sieht auch noch gut aus.
Wenn das Bild mit dem großen Ausschnitt nicht dabei wäre, wüsste man es nicht.
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Birthday Sweater

Beitrag von ck90 »

Vielen Dank :D Ich bin auch zufrieden damit.

liebe Grüsse
ck
Antworten