Für Star Wars Fans

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Für Star Wars Fans

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,
jetzt kann ich euch auch meine Weihnachtsgeschenk-Projekte zeigen. Sie sind bei den beiden Star Wars Fans super angekommen. Vorlage: Das Buch „Star Wars - Galaktisch stricken“, das die mir so gaaanz :wink: ohne Hintergedanken zum Geburtstag geschenkt hatten.

Zunächst Topflappen aus Drops Muskat.

Bild

Orientiert habe ich mich an einer Anleitung von Drops (Poinsettias in the Snow); 2x 48 Maschen, begonnen mit einem offenen Maschenanschlag, der zum Schluss, Vorder- und Rückseite zusammen, mit der 3-Nadel-Methode abgekettet wurde, damit es oben und unten gleich aussieht. Die Muster sind aus der Vorlage für den Pullover „Jedi Orden“, ein bisschen hingetrickst. Für die Aufhänger habe ich am Ende der vorletzten Runde 16 Maschen aufgeschlungen und in der letzten Runde abgekettet. Zum Schluss wie unten mit der 3-Nadel-Methode abgekettet.

Und das Highlight, ist der nicht süß? Ein Taschen-Joda.
Bild

Gestrickt mit Drops Merino Extra Fine in Pistazie, Helltaupe und Schokolade. Das Schwierigste war, die Augen in dieser Größe und Farbe zu bekommen (Ihr Wollplatz in Holland, in Deutschland gibt es nur giftgrün). Ein Fummelarbeit mit gefühlten tausend Teilchen und Fäden zum vernähen. Hat aber zu Sternchen in den Augen der Beschenkten geführt und ich musste versprechen, einen Zweiten zu stricken. Gottseidank hatte ich sicherheitshalber gleich 2 Paar Augen bestellt, weil ich noch nie mit Sicherheitsaugen gearbeitet hatte. Das der erste Versuch gelungen ist, sind die ja jetzt übrig, Wolle reicht auch noch. Also dann …
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Für Star Wars Fans

Beitrag von ck90 »

Wie schön, das glaube ich, dass die Empfänger sich darüber sehr gefreut haben! Der Yoda ist besonders süss. Darüber würde sich der Starwars-Fan hier im Haus bestimmt auch freuen...

liebe Grüsse
ck
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Für Star Wars Fans

Beitrag von SaPü »

ja wie cool sind die Sachen denn?
die Tolas voll super
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Für Star Wars Fans

Beitrag von Erftmoni »

Wow super! Beides sehr schön!
LG Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Für Star Wars Fans

Beitrag von Hotline »

Danke! Wer für Star Wars nicht übrig hat, dem werden die Sachen ja nicht gefallen. Ich selbst habe zwar die Filme gesehen, aber verrückt danach bin ich nicht. Aber die Beschenkten hatten eine Riesenfreude daran.

@Monika: Naa, willst du dich nicht davon inspirieren lassen? Du hast doch auch das Buch. Es gibt noch mehr Muster, die man für andere Objekte zweckentfremden kann. Nur vor den Mini-Pullovern muss ich dich warnen, da stimmt in der Anleitung die Rundenzahl nicht. Ich hatte zwar einen gestrickt (leider nicht fotografiert) und den Darth Vader nur in schwarz aufgestickt, das war schon knäulig genug, und dann soll man auch noch mit mehreren Farben arbeiten. Das hat mich nicht überzeugt. Aber Tolas braucht jeder.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Für Star Wars Fans

Beitrag von Erftmoni »

Auf meiner ToDo-Liste stehen einige Objekte aus dem Buch. Wann ich die mal in Angriff nehme weiß der Himmel.
LG Monika
Antworten