Brett vor dem Kopf Seelenwärmer

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schickschick
Beiträge: 1542
Registriert: 01.01.2006 08:51
Wohnort: wieder daheim

Brett vor dem Kopf Seelenwärmer

Beitrag von schickschick »

Hallo,

Nachdem mich nach fast 2 Jahren der Tennisarm plagte, war kein Stricken möglich. Nun bin ich beschwerdefrei und möchte meinen Stash abbauen. Es soll zum Einstieg ein ganz einfacherer Seelenwärmer werden.

Nun kommt das Brett !!

Variante 1: Anschlag der Maschen von der Höhe und so lange stricken bis die Breite erreicht ist,?

Oder

Variante 2 : Anschlag der Maschen von der Breite und so lange stricken bis die Höhe erreicht ist?

Was ist richtig/ besser

Gruß
Yvonne
Traeume nicht vom Leben, sondern lebe Deinen Traum!!!
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Brett vor dem Kopf Seelenwärmer

Beitrag von Hotline »

Geschmackssache, sagte der Affe und biss in die Seife :lol:

Meinst du so etwas?

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=5042&cid=9

Das würde quer gestrickt. Davon könntest du zumindest die Maße nehmen und ein Muster deiner Wahl verwenden. Du kannst bei Drops tatsächlich den Suchbegriff "Seelenwärmer" eingeben und bekommst Ergebnisse. Vielleicht ist etwas für dich dabei?
Gruß Hotline
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Brett vor dem Kopf Seelenwärmer

Beitrag von SaPü »

Ich hab mir vor einigen Jahren einen Seelenwärmer gestrickt und die Maschen für die Breite angeschlagen und die Höhe gestrickt.
Nachdem legen hab ich dann an den Armlöchern noch Bündchen hingestrickt.
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Brett vor dem Kopf Seelenwärmer

Beitrag von Kraut »

gelöscht da falsch eingestellt
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7513
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Brett vor dem Kopf Seelenwärmer

Beitrag von JustIllusion »

Es gibt viele Varianten von Seelenwärmern. ;-)
Einige stricken ein Viereck (Rechteck) und nähen einfach die Spitzen zusammen für das Armloch.

Vor einiger Zeit habe ich diesen hier ausgetüftelt
Bild
Bild
https://www.ravelry.com/projects/DevilishW/drachenfeuer

Die Machart (Anleitung) steht im Projekt ;-) und wurde schon erfolgreich nachgestrickt.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
liselotteu
Beiträge: 43
Registriert: 08.11.2021 16:50
Kontaktdaten:

Re: Brett vor dem Kopf Seelenwärmer

Beitrag von liselotteu »

Habe gerade zwei Projekte angefangen aber diesen Seelen wärmer werde ich danach machen. :D
Antworten