Kurzer Pulli

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 896
Registriert: 09.05.2019 11:13

Kurzer Pulli

Beitrag von ck90 »

Hallo ihr Lieben, mein kurzer Pulli ist gewaschen, getrocknet und probegetragen:

Bild

Bild
Dass mein Hals aussieht wie der einer überschminkten Barbiepuppe liegt an der noch nicht eingestellten neuen Handykamera :roll:

Gestrickt ohne Anleitung mit Joy von Wooladdicts und Nadelstärke 5. Das ist ein Baumwoll-Lyocell-Gemisch, das sich wunderbar anfühlt, aber auch sehr schwer ist - ich habe fast 10 Knäuel gebraucht!

Ein kleiner Rest vom Garn ist geblieben, evtl. verlängere ich den Pulli noch ein bisschen, dann wär das auch noch weg. Aber erstmal schaue ich, ob er sich durch das Tragen nicht von selbst noch etwas streckt ;)

Liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Kurzer Pulli

Beitrag von JustIllusion »

Sieht toll aus und steht Dir in dieser Kombination mit Shirt ganz ausgezeichnet.
Der wird bestimmt von selber noch länger ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Kurzer Pulli

Beitrag von SaPü »

sieht gut aus.

Meins wäre es aber nicht
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kurzer Pulli

Beitrag von Hotline »

Der Pulli sieht gut aus, aber für mich wäre das nichts. Ich friere zwar auch an den Schultern, aber im Kreuz brauche ich auch was. Freude wirst du damit haben, weil das Material Lyocell sehr angenehm ist - ich liebe das auch.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 491
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Kurzer Pulli

Beitrag von Erftmoni »

Dein Pulli sieht klasse aus!
LG Monika
ck90
Beiträge: 896
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Kurzer Pulli

Beitrag von ck90 »

Vielen Dank euch allen!
"Meins" ist das eigentlich auch nicht - ich habe meine Kleidungsstücke lieber zu lang als zu kurz. Aber irgendwie wollte mir diese Idee nicht mehr aus dem Kopf und darum wurde sie verwirklicht. Und jetzt gefällt mir das Resultat wirklich gut :D Ich stell mir vor, dass ich den auch über einem Kleid tragen kann, z.B. im Sommer im Büro, wo es immer zu kalt ist und ich dann immer an den Armen friere.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Kurzer Pulli

Beitrag von eline »

ein hübscher Kurzpulli, steht dir sehr gut.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kurzer Pulli

Beitrag von Hotline »

Über einem Kleid überzeugt mich das jetzt doch. Dabei müsstest du den Pulli gar nicht anziehen, sondern einfach über die Schultern legen und die Ärmel vorne verknoten - schick!
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Kurzer Pulli

Beitrag von Kraut »

@ck90, Ich gehe mal davon aus dass du noch nicht lm "Rentenalter" bist, da kann man das sehr gut tragen. Mir gefällt er. Ich brauche die Wärme auch etwas tiefer.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 896
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Kurzer Pulli

Beitrag von ck90 »

Danke euch! Aktuell kann ich den Pulli nicht ausführen, es wird kaum wärmer als 15°C hier. Aber falls es doch nochmals wärmer wird, kommt der gute vielleicht doch noch zum Einsatz dieses Jahr. Sonst muss er halt warten :)
Hotline hat geschrieben: 17.09.2022 13:19 Über einem Kleid überzeugt mich das jetzt doch. Dabei müsstest du den Pulli gar nicht anziehen, sondern einfach über die Schultern legen und die Ärmel vorne verknoten - schick!
Klar, der eignet sich auch zum Überwerfen!
Kraut hat geschrieben: 17.09.2022 16:49 @ck90, Ich gehe mal davon aus dass du noch nicht lm "Rentenalter" bist, da kann man das sehr gut tragen. Mir gefällt er. Ich brauche die Wärme auch etwas tiefer.
Nein, noch nicht ganz ;) Muss doch noch mindestens drei Jahrzehnte arbeiten :shock:

liebe Grüsse
ck
Antworten