Italienischer Anschlag

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickliesli
Beiträge: 1
Registriert: 10.09.2022 06:58

Italienischer Anschlag

Beitrag von Strickliesli »

Hallo Ihr Lieben Foris,
Ich bin neu hier und stehe vor einem Problem.
Nachdem ich mittlerweile den Ablauf des italienischen Anschlags drauf habe komme ich dennoch nicht weiter.
In der Strickanleitung heißt es:

Rückenteil: Anschlag ital. 40 M. mit N Nr. 3.5 = 79 nach 3R.

Wieso sind nach dem Anschlag von 40 M nachher 79 M auf der Nadel ohne, dass ich zunehmen muss? :roll: :?: :?: :?:

Verstehe ich nicht, zumal es im Anleitungsvideo auf YouTube heißt ich muss soviel Maschen anschlagen wie ich danach brauche (was ja eigentlich logisch ist).

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Italienischer Anschlag

Beitrag von Kraut »

Das kann nicht sein. Hast du was überlesen? Was strickst du eigentlich. Ein Hinweis auf das Modell würde helfen ,deine Frage zubeantworten. Beim italienischen Anschlag verdoppeln sich die Maschen nicht automatisch durchs abstricken, die Anzahl bleibt gleich der angeschlagenen Maschen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Re: Italienischer Anschlag

Beitrag von lsliane »

Beim Anschlagen mit Kontrastfaden schlägt man die Hälfte der Maschen auf.
Schau mal hier

http://www.ls-liane-stitch.de/Strickmuster1.html

Grüßle
Liane
Grüßle Liane
www.ls-liane-stitch.de - Ich habe MEHR vom Handarbeiten
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Italienischer Anschlag

Beitrag von Kraut »

@ Isliane, das könnte die Lösung sein.......
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Antworten