Doppelfädig stricken - welche Nadelstärke?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
alexastrickt
Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2022 14:05

Doppelfädig stricken - welche Nadelstärke?

Beitrag von alexastrickt »

Hallo,

ich möchte einen Pulli aus einem Garn stricken, das Nadelstärke 3-3,5 hat. Wenn ich jetzt das Garn doppelfädig nehmen würde um den Pulli dicker zu machen, welche Nadelstärke wäre dann angemessen für ein Maschenbild wo die Maschen nicht zu eng oder locker sind?
Nadelstärke 5? 6?

Danke und liebe Grüße
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Re: Doppelfädig stricken - welche Nadelstärke?

Beitrag von lsliane »

Du musst doch eh eine Maschenprobe stricken, dann kannst Du doch ausprobieren, was am besten passt. Denn einfach so sagen, was Du nehmen solltest, das kann niemand. Jede strickt eben anders. :wink:

Grüßle
Liane
Grüßle Liane
www.ls-liane-stitch.de - Ich habe MEHR vom Handarbeiten
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Doppelfädig stricken - welche Nadelstärke?

Beitrag von eline »

hier ein Lauflängenrechner

http://www.strickmoden.de/rechner.html
Liebe Grüße
eline
Antworten