Pulli "Evening Glow" ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Pulli "Evening Glow" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

ich hatte es ja versprochen, dass ich ihn zeige, wenn er fertig ist. Mein neuer Lieblingspulli (!) nach dieser Anleitung
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9524&cid=9

Bild

Gestrickt aus an die 450g (für größe M) JH Cotone-Emozione in der Farbe Dunkelgrau/Petrol, ein auf der Haut sehr angenehmes Garn. Empfehlenswert! Die Anleitung ist auch gut verständlich und nicht schwer nachzuarbeiten. Auch empfehlenswert. Ich habe lange Ärmel gestrickt, weil das Garn schön warm hält. Einfach die Abnahmen bei den Ärmeln wie in der Anleitung beschrieben gemacht und dann so lange weitergestrickt, bis die Ärmel lang genug waren. Die Passform ist sehr gut, etwas tailliert, aber nicht zu sehr.

Bild

Mit einem eher sommerlichen Garn werde ich mir das Modell bestimmt noch mal mit kürzeren Ärmeln stricken.
Gruß Hotline
Knäuel
Beiträge: 281
Registriert: 10.04.2010 19:33
Wohnort: in der Nähe von Mainz

Re: Pulli "Evening Glow" ist fertig

Beitrag von Knäuel »

Dein Pulli ist sehr schön geworden. Gefällt mir sehr gut.
ck90
Beiträge: 897
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Pulli "Evening Glow" ist fertig

Beitrag von ck90 »

Sitzt wie angegossen! Ganz toll, ein wirklich sehr schönes Modell!

Viel Spass beim Ausführen
ck
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 491
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Pulli "Evening Glow" ist fertig

Beitrag von Erftmoni »

Der Pulli ist sehr schön geworden! Klasse!
LG Monika
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Pulli "Evening Glow" ist fertig

Beitrag von eline »

Hallo Hotline,

mir gefällt dein Pullover, das unterbrochene Armmuster macht den Pulli zum Hingucker.
Hab viel Freude mit dem edlen Teil.
Liebe Grüße
eline
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Pulli "Evening Glow" ist fertig

Beitrag von SaPü »

Dein Pulli gefällt mir sehr gut
Kraut
Beiträge: 2451
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Pulli "Evening Glow" ist fertig

Beitrag von Kraut »

Ein sehr schöner Pullover, an dem hast du lange Freude!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Evening Glow" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Danke, es ist ein Grund, sich auf kalte Temperaturen zu freuen. :mrgreen: Ich verstehe selbst nicht, wieso ich dieses Modell so lange übersehen hatte. Hoffentlich hält der Pulli lange; das Garn ist ja neu und es gibt noch keine Langzeiterfahrungen.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Pulli "Evening Glow" ist fertig

Beitrag von JustIllusion »

Der Pulli ist ganz toll geworden. Daumen sind gedrückt, dass Du ganz lange Freude daran hast.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Evening Glow" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Danke Sonja. Die Capri, die du so gerne verstrickst, würde sich der Maschenprobe nach auch für dieses Modell eignen.
Gruß Hotline
Antworten