Iris - RVO mit Spitze

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Iris - RVO mit Spitze

Beitrag von JustIllusion »

Wieder einer fertig, von dem ich extrem begeistert bin.
Garn ist Capri von Supergarne. Das hat sich auch an den heißesten Tagen stricken lassen. Ich liebe es.
Schnitt ist von mir errechnet. Dieser Pulli passt zu 100% und ich fühle mich darin sauwohl.
Bild

Von dem Garn habe ich noch was übrig. Der nächste Pulli wird dann etwas gelblastiger, aber wieder mit Spitze ;-)

Gebraucht habe ich 11 Knäuel in der Farbe Iris und 3 Knäuel in der Farbe Sonne.
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Iris - RVO mit Spitze

Beitrag von Hotline »

Hallo Sonja,

der Pulli ist sehr schön geworden. Ich habe nachgesehen: Das Garn ist vom Material her interessant (60% Viskose (Bambus) / 40% Baumwolle). Und der Preis ist unglaublich niedrig. Hast du schon Erfahrungen damit, wie es sich wäscht/trocknet und wie haltbar es ist?

Übrigens gibt es bei Drops auch so ein Modell, zwar ohne Spitze, aber das auffüllen unten könnte man ja weglassen.
https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9684&cid=9
Gruß Hotline
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7516
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Iris - RVO mit Spitze

Beitrag von JustIllusion »

Hallo Hotline,

noch nicht gewaschen, aber schon 2 Pullis von gestrickt. Das läuft praktisch von alleine :-)
Das Garn lässt sich wunderbar verarbeiten.

Für Junior habe ich mit Muster gestrickt
Bild
Weil noch 1,5 Knäuel übrig waren, gab es einen Loop dazu, um wirklich alles aufzubrauchen.

Den Pulli bei Drops hatte ich nicht gesehen, da ich ja Pullis nie nach Anleitung stricke ;-)
Ich wollte die Spitze auch genau so haben, weil es mich streckt. Ok, hilft bei meiner Figur nicht wirklich viel, aber trotzdem :lol:

Tatsächlich hatte ich schon mal diese Art versucht zu stricken und unten keine Zu- und Abnahmen gemacht.
Das sah dann so aus
Bild
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Iris - RVO mit Spitze

Beitrag von ck90 »

Tolle Sachen! Danke fürs Zeigen!

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Iris - RVO mit Spitze

Beitrag von Hotline »

Danke Sonja. Ich dachte nur, Viskose trocknet normalerweise schlecht. Ich hatte mal Sockewolle mit Bambus/Viskose; mit diesen Socken war mein Mann in eineinhalb Jahren fertig. Durchgelaufen, obwohl sie nur als Haussocken getragen wurden. Ein Pulli wird aber nicht so strapaziert, und angenehm zu tragen war es. Also: :idea: Garn merken.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Iris - RVO mit Spitze

Beitrag von Erftmoni »

Deine Pulloverparade ist sehr schön!

Der Wohlfühlfaktor ist enorm wichtig!
LG Monika
Antworten