Simple Summer Tunic

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Simple Summer Tunic

Beitrag von ck90 »

Hallöchen, die erste Ferienwoche ist fast rum und ich hatte kurz Zeit, Fotos für euch zu machen :D

Hier kommt also mein Sommertop - es wurde stattdessen eine Sommertunika, sowas wollte ich schon lange:
Bild

Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... mer-tank-3 (bis und mit Unterarm, Rumpf danach frei Schnauze)
Garn: Lana Grossa Linea Pura Solo Lino, verstrickt mit NS 4.5 und 5

Tragefoto:
Bild

Wahrscheinlich stricke ich mir das Top nochmals etwas anleitungsgetreuer und mit einem dickeren Garn, ich habe hier was liegen aus Baumwolle und Lyocell - fühlt sich toll an!

Liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Simple Summer Tunic

Beitrag von Erftmoni »

Deine Tunika sieht gut aus!
LG Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Simple Summer Tunic

Beitrag von Hotline »

Sehr schön geworden, gefällt mir sehr gut! Richtig was für den Urlaub. Baumwolle mit Lyocell fühlt sich gut an, das weiß ich. Aber wenn das dicker ist, würde ich es nicht für so ein tief ausgeschnittenes Top nehmen. Oder reicht das nicht für etwas mit Ärmeln?
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Simple Summer Tunic

Beitrag von ck90 »

Danke euch beiden, freut mich, dass euch die Tunika gefällt!
Hotline hat geschrieben: 08.07.2022 11:00 Aber wenn das dicker ist, würde ich es nicht für so ein tief ausgeschnittenes Top nehmen. Oder reicht das nicht für etwas mit Ärmeln?
Ich weiss was du meinst, hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht, auch wegen dem Auftragen und weil es zu warm werden könnte. Andererseits wird in der Originalanleitung mit einem Wollgarn, das mit Nadelstärke 5 verstrickt wird, gearbeitet, das ist ja dann auch eher warm und dick...
Ich hab 8 Knäuel von dem Garn... Evtl. könnte ich auch einen kurzen Pulli daraus stricken, aber ob ich sowas trage?

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
JustIllusion
Beiträge: 7514
Registriert: 30.07.2013 16:40
Wohnort: Lohfelden bei Kassel

Re: Simple Summer Tunic

Beitrag von JustIllusion »

Die Tunika ist Dir toll gelungen.

Sowas würde ich auch eher in Baumwolle arbeiten, als aus Wolle.

Sicher kannst Du das auch kürzer tragen, evtl. etwas länger als im Original ;-)
Viele Grüße
Sonja

Blicke nicht zu weit zurück, das hält Dich davon ab, ein "normales" Leben zu führen.
Aber schaue auch nicht zu weit nach vorne - dann übersiehst Du die Stolpersteine, die im Weg liegen
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12183
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Simple Summer Tunic

Beitrag von Hotline »

ck90 hat geschrieben: 11.07.2022 17:06 Ich hab 8 Knäuel von dem Garn... Evtl. könnte ich auch einen kurzen Pulli daraus stricken, aber ob ich sowas trage?
Das musst du selbst wissen. Ich dachte nur, so einen tiefen Ausschnitt mit den schmalen Trägert trägt man bei hohen Temperaturen, dafür würde ich kein dickeres Garn nehmen. Ich dachte eher an so eine Ärmellösung wie bei Barbaras Kinderkleidchen. Dafür müsste das Garn doch reichen.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Simple Summer Tunic

Beitrag von ck90 »

JustIllusion hat geschrieben: 11.07.2022 17:17 Die Tunika ist Dir toll gelungen.

Sowas würde ich auch eher in Baumwolle arbeiten, als aus Wolle.

Sicher kannst Du das auch kürzer tragen, evtl. etwas länger als im Original ;-)
Danke dir! Genau, etwas länger als im Original, aber weniger lang und weit als bei der Tunika wärs gedacht ;)
Hotline hat geschrieben: 12.07.2022 12:23 Ich dachte nur, so einen tiefen Ausschnitt mit den schmalen Trägert trägt man bei hohen Temperaturen, dafür würde ich kein dickeres Garn nehmen. Ich dachte eher an so eine Ärmellösung wie bei Barbaras Kinderkleidchen. Dafür müsste das Garn doch reichen.
Achso, jetzt versteh ich - klar, bei dem Top könnte man einfach kurze Ärmel anstricken, einfach nicht schon nach dem Bündchen abketten. Ich überlegs mir noch ein bisschen, die Kurze-Pulli-Idee reizt mit eben doch auch... :lol:

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Simple Summer Tunic

Beitrag von Wollhilde »

Klasse das Teil gefällt mir.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Simple Summer Tunic

Beitrag von ck90 »

Danke, Wollhilde!

liebe Grüsse
ck
Antworten