kennt einer dieses Garn?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

kennt einer dieses Garn?

Beitrag von SaPü »

Ich war vor einigen Tagen mal wieder bei Butti.
Die Krabbelkiste ist gemein, aber so was von gemein.

Ich hab einen Bobbel rausgezogen. Sonderpreis 3 € und es gab noch zusätzlich 30 % Rabatt.
Vermutlich ist es einer von den ersten Sachen, die für den neuen Katalog nicht gebraucht werden. Das wird dann im Laden billigst "verramscht". Aber egal.
Auf der Banderole steht nur drauf, daß es ca. 100 gr. und die Bezeichnung "Vogue with love". Sonst nix. Gar nix.

Kennt einer von euch dieses Garn evtl. andere "Sorten"? Vielleich kann ich so was über den Hersteller finden und im Netz dann was finden.

Es ist sehr kuschelig und dürfte Nadelstärke 4 haben. Meine Vermutung ist auch das es 100 % Polytier ist.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: kennt einer dieses Garn?

Beitrag von Dunkelwollfee »

LG Dunkelwollfee
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: kennt einer dieses Garn?

Beitrag von SaPü »

das hab ich auch gefunden.
Ist aber nicht meins

trotzdem danke
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4021
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: kennt einer dieses Garn?

Beitrag von Dunkelwollfee »

Und wenn Du einfach mal bei Butti nachfragst?
LG Dunkelwollfee
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: kennt einer dieses Garn?

Beitrag von Kraut »

Aus dieser "Krabbelkiste" habe ich auch schon gelegentlich Garn ohne Banderole, oder mit Banderome, aber ohne Angaben drauf, mitgenommen. Zur Zeit vor Corona als ich noch viel für den Advendsbasar für unsere Kirchengemeinde gestrickt und gespendet habe. Das Garn war durchwegs gut. Bei Buttinette bekommt man da keine Auskunft weil die herstellen lassen und das Garn auch so von den Herstellern benommen, ich habe schon öfter gefragt und das war die Auskunft die ich erhalten habe.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: kennt einer dieses Garn?

Beitrag von Wollhilde »

Haste mal Tante Google gefragt da kommen viele Bilder vielleicht ist da das Garn dabei ?
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: kennt einer dieses Garn?

Beitrag von SaPü »

Wollhilde hat geschrieben: 28.05.2022 13:48 Haste mal Tante Google gefragt da kommen viele Bilder vielleicht ist da das Garn dabei ?
hab ich gemacht, und es kommt nix.

mich würde einfach der Hersteller / Vertreiber interessieren. Ich such ja auch "Freizeit" und lande bei Junghans. So in etwa stell ich mir das vor.

Dann könnte ich da suchen und würde mehr infos bekommen.
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: kennt einer dieses Garn?

Beitrag von SaPü »

Kraut hat geschrieben: 27.05.2022 20:15 Aus dieser "Krabbelkiste" habe ich auch schon gelegentlich Garn ohne Banderole, oder mit Banderome, aber ohne Angaben drauf, mitgenommen. Zur Zeit vor Corona als ich noch viel für den Advendsbasar für unsere Kirchengemeinde gestrickt und gespendet habe. Das Garn war durchwegs gut. Bei Buttinette bekommt man da keine Auskunft weil die herstellen lassen und das Garn auch so von den Herstellern benommen, ich habe schon öfter gefragt und das war die Auskunft die ich erhalten habe.
Diese Krabbelkiste ist immer gemein. Eigentlich sollte ich wissen, das man ab Mai nicht zu Buttinette geht. Da taucht Zeug auf, wo nicht in den Katalog kommt und an die Frau gebracht werden soll.
Drum war der Bobbel ja auch so billig.

Dann gibts immer wieder Sachen, die auslaufen und verbilligt abverkauft werden. so die letzten 5 Knäul zum Sonderpreis. Hauptsache weg.
Antworten