alter LG-Stash Tweedy

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
oase
Beiträge: 64
Registriert: 01.12.2007 14:33
Wohnort: Kusadası/Türkei

alter LG-Stash Tweedy

Beitrag von oase »

Eingangs schönes Wochenende!

Habe hier im Forum wieder etwas geschmökert; zufällig bei Knotenanfälligkeit.

Meine Frage ist anderer Art, aber vll. kann mir jemand helfen.

Ich habe eine uralten LG-Stash, darunter auch Tweedy. 83% Wolle 15% Mohair, 2% Nylon. Ich wollte schon längst etwas in Angriff nehmen, aber immer wieder lege ich sie zurück. Wenn ich an der Wolle leicht ziehe, reisst sie. Übrig bleibt ein zweifacher nähseideähnlicher Faden. Das ist doch nicht normal oder? Es ist bei jedem Knäuel gleich. Und das sind 15. Ich kann sie doch nicht in den Müll werfen?
LG Oase
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: alter LG-Stash Tweedy

Beitrag von Hotline »

Doch, würde ich tun. Wenn du damit etwas strickst oder häkelst, ist das doch eine Menge Arbeit. Und hinterher löst sich das auf. Es ist zwar ärgerlich, weil LG ja nicht gerade billig ist, aber Ärger hast du nach Vollendung deiner Handarbeit bestimmt. Sehe es positiv, du bekommst Platz für neuen Stash.
Gruß Hotline
Antworten