Bobby

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Bobby

Beitrag von ck90 »

Hallo Ihr Lieben

Mein Bobby-Pulli ist endlich fertig, genau rechtzeitig auf den Winter :lol:
Bild
Bild

Farbe ist etwas dunkler als auf dem Tragefoto.
Garn: Schachenmayr Como, 100% Acryl, NS 4.5
Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... n-pullover

Bobby wird wohl hauptsächlich als gemütlicher Gammelpulli zuhause eingesetzt werden, eine Nummer kleiner hät's auch getan :D Ich finde, dass sich das Garn überraschend gut trägt für reines Acryl - nachdem das Internet mir verraten hat, dass gegen das unaufhörliche Knistern eine Sicherheitsnadel am Kleidungsstück hilft. Ich hatte das Knäuel ja nur gekauft, weil es so gross war wie ein drei Monate altes Baby :lol: Dafür bin ich jetzt doch ganz glücklich damit...

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Bobby

Beitrag von Hotline »

Hallo ck, der Pulli ist schön geworden, und an der Farbe wirst du dich nicht müde sehen. So etwas kann man ewig tragen. Und zu "rechtzeitig auf den Winter": Warte mal die nächste Woche ab, da wird es wieder kalt!

Hast du das mit der Sicherheitsnadel schon ausprobiert? Bei Acryl schein es Unterschiede zu geben. Die Schachenmayr Bravo würde ich nicht als Pulli tragen wollen, aber die JH Micro (ist ja auch 100% Acryl) trage ich super gerne, die knistert nicht und fühlt sich eher seidig an.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Bobby

Beitrag von ck90 »

Hallo Hotline, Danke! Er kam gestern früh schon zum Einsatz beim Kaffeetrinken auf dem Balkon und hat sich da sehr gut gemacht, der Pulli wird also auf jeden Fall getragen.
Das mit der Sicherheitsnadel funktioniert beim Anziehen und beim Tragen einwandfrei, da knistert gar nichts - beim Ausziehen knistert es ein bisschen, aber nie so schlimm, wie ohne Sicherheitsnadel.

liebe Grüsse
ck
Antworten