Strickmuster

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Malisa
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2022 13:25

Strickmuster

Beitrag von Malisa »

Hallo liebe Community,

ich würde gerne wissen welches Strickmuster der Bund und Kragen des Hermes Pullovers auf folgender Seite?
Habe einiges ausprobiert, aber bin immer noch nicht darauf gekommen.

https://item.fril.jp/fb65b43690f18d4080d53be66e065055

Vielen Dank und einen schönen Abend :D
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Strickmuster

Beitrag von Madeleine »

Mein Chinesisch ist leider nicht so gut :-))
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Malisa
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2022 13:25

Re: Strickmuster

Beitrag von Malisa »

:D Es geht ja eigentlich um die Bilder
Chefin
Beiträge: 626
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Strickmuster

Beitrag von Chefin »

Ja gut, aber um welchen?
Anhand der kleinen Bilder ist das nicht feststellbar.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
Malisa
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2022 13:25

Re: Strickmuster

Beitrag von Malisa »

Ahh ok. Entschuldige. Ich meinte den weissen Strickpullover von Hermes. Man muss ein wenig runter scrollen. Habe leider keine andere Seite gefunden und ein Bild konnte ich auch nicht posten. Vielen Dank!
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Strickmuster

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Das untere Bündchen ist breiter als das obere, die Machart ist 1 rechts 1 links... meiner Meinung nach...

Der Halsausschnitt ist auch mit diesem Muster gestrickt aber doppelt, also das Bündchen wird einfach zur Hälfte nach innen umgebogen, und dann innen festgenäht dadurch ist es doppelt und viel weicher als das untere...

Vielleicht weiss es jemand besser? Viel Glück!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickmuster

Beitrag von Kraut »

Jetzt habe ich das auch gesehen. Ich meine auch, wie schon Madeleine schrieb, 1re 1 li das obere Bündchen doppelt genommen. Da der von dir verlinkte Pullover maschinell hergestellt ist, wird wohl das obere Bündchen nicht angestrickt sein sonder einzeln gestrickt und dann angekettelt sein. Das sieht man an der Kettelnaht direkt am Beginn des Bündchen. Kann man aber auch beim Handstricken so machen. Der Pulli ist mit dicker dochtartiger Wolle gestrickt.
,
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Malisa
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2022 13:25

Re: Strickmuster

Beitrag von Malisa »

Vielen vielen Dank :) ich bin quasi noch Änfängerin. Was bedeutet hier „doppelt genommen“?

Vielen Dank!
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Strickmuster

Beitrag von Madeleine »

"Dippelt genommen" bedeutet dass, wie oben gesagt, das fertiggestrickte Teil in der Mitte gefaltet, und umgeklappt wird, und dann von innen angenäht wird...

Ich hoffe, es ist so gut ausgedrückt??? Viel Spass und alles Gute!
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickmuster

Beitrag von Kraut »

Ich gebe meinenSenf auch noch dazu. Madeleine meint das obere Bündchen mit doppelt genommen. Du musst das doppelt so hoch stricken wie es zu sehen ist , dann umschlagen und innen annähen. Ich würde das nicht unbedingt so machen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Malisa
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2022 13:25

Re: Strickmuster

Beitrag von Malisa »

Vielen Dank :) Ihr habt mir sehr geholfen!
Malisa
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2022 13:25

Re: Strickmuster

Beitrag von Malisa »

Hallo liebe Forenmitglieder,

kann mir jemand auch sagen welche strickmuster der Hauptteil hat? 2recht 3links? Oder ist es doch ein anderes Muster?

LG
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Strickmuster

Beitrag von Kraut »

Hallo!
Das würde ichbei Webmuster einordnen.

https://www.handarbeitszirkel.de/einfarbigeswebmuster/
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Malisa
Beiträge: 7
Registriert: 11.03.2022 13:25

Re: Strickmuster

Beitrag von Malisa »

Vielen Dank!! Ihr seid ein Traum :)
Antworten