Größe Tuch

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Größe Tuch

Beitrag von SaPü »

Ich brauch mal eure Hilfe, irgendwie steh ich auf dem Schlauch.

Ich möchte ein Tuch für meine Schwiegermutter stricken. Jetzt will sie aber keine Dreieckstücher mit einem riesigen Eck. Dreieck ja, aber flach (sagt man das so?). Ein Green Emotion Tuch hat sie schon und trägt sie auch sehr viel.

Jetzt überleg ich heute schon ne Weile rum: Wenn ich ein Tuch so strick, das ich nur an einer Seite zunehme (so wie beim Green Emotion) da wird doch das Dreieck flacher? Oder nicht?

Ich mag auch keine Anleitungen, wo man Wolle wiegen muß. Einfach stricken und wenn der Knäul weg ist, ist es fertig.

Langsam muß ich mich mal auf die Suche nach einer Anleitung machen, aber mit den Kriterien sehr schwer.
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4023
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Größe Tuch

Beitrag von Dunkelwollfee »

LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Größe Tuch

Beitrag von Hotline »

Hallo SaPü,

wenn der Zipfel hinten stört, geht es auch mit zwei kleineren Zipfeln rechts und links der Mitte

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7538&cid=9

oder mit vielen kleinen Zipfeln

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=7594&cid=9

Schau mal bei Drops nach, da gibt es noch mehr ähnliche Anleitungen.
Gruß Hotline
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Größe Tuch

Beitrag von SaPü »

mensch super, da geh ich stöbern
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Größe Tuch

Beitrag von Hotline »

Irgendwas wird sich dort finden. Wähle mal eine kleine Kollektion zur Auswahl aus. Ich würde ja das erste Tuch bevorzugen, aber die Trägerin muss es ja entscheiden.
Gruß Hotline
Antworten