Wenden mir mehrere n Knäuel

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Kalla
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2021 11:56
Wohnort: Wiesbaden

Wenden mir mehrere n Knäuel

Beitrag von Kalla »

Ich verzweifle. Versuche meinen ersten Norweger. Einfache Muster ging auf dem Rücken soweit gut. Nun will ich auf die Vorderseite ein Bild einbringen, Hund, habe schon 4 x neu angefangen. Nach Tips aus Foren, trotz nur 3 Farben, rechter linker Rand grau, mittig weiß darauf mit schwarz der Hund, arbeite ich mit 6 Knäuel damit ich Fäden nicht zu weit überspanne. Zwei Reihen Stricken 1/4 Stunde entwirren. Nach Tipps nun schon Behälter probiert. Schon besser. Aber das Elend liegt am Wenden der Arbeit für die Rückreihe. Gibt es hier einen Trick? Fäden speziell hinter oder vor die Arbeit? Keine Ahnun. Ich mach gleich wieder auf und streich das Projekt. Sieht eh Anfängermässig aus,
Benutzeravatar
lsliane
Beiträge: 595
Registriert: 30.08.2005 15:56
Wohnort: KA

Re: Wenden mir mehrere n Knäuel

Beitrag von lsliane »

Du drehst beim Wenden immer in dieselbe Richtung, wahrscheinlich immer rechts rum --- d.h. Du verdrehst die Knäuel immer weiter. Wenn Du wendest, dreh einmal das Strickstück nach rechts, beim nächsten Mal links herum, so verdrehen sich einmal die Knäuel und beim nächsten Mal "entwirren" sie sich wieder.

Ich drehe überhaupt nicht, sondern lasse das Strickstück so liegen und ziehe nur die Nadel durch und lege es mir dann beim Weiterstricken richtig hin, so bleibe ich von den Fäden weg und muss nur beim Einfügen von neuen Farben einmal "entwirren" (weil ja dann die Reihenfolge nicht mehr stimmt).
Hört sich seltsam an, ist aber die einfachste Methode.

Grüßle
Liane
Grüßle Liane
www.ls-liane-stitch.de - Ich habe MEHR vom Handarbeiten
Kalla
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2021 11:56
Wohnort: Wiesbaden

Re: Wenden mir mehrere n Knäuel

Beitrag von Kalla »

Danke für den Tip!!! Ich werde mich mit beidem Versuchen.
Antworten