Frage zur Anleitung 229/0 aus 2022, Schal aus Cassandra-Print

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Strickliesel2021
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2022 12:59

Frage zur Anleitung 229/0 aus 2022, Schal aus Cassandra-Print

Beitrag von Strickliesel2021 »

Hallo,
könnt ihr euch bitte mal die Anleitung 229/0 anschauen? Mir geht es gerade um die Anleitung für den Schal. Meines Erachtens ist da ein Widerspruch in der Anleitung:

Es steht da: Für den Schal 47 M ... anschlagen und die 1. R (= HIN-R) re M str.
Der Rest sei aus der Strickschrift zu entnehmen (Rautenmuster mit Noppen)
In der Strickschrift beginnt es mit der 2. R. Das wäre für mich jetzt die LINKE Reihe... Die Maschen zwischen den Zu- und Abnahmen für das Muster sind in der Strickschrift aber als "rechte M" dargestellt.
Weiter steht da, dass nur die RÜCK-R gezeichnet seien und in den HIN-R alle M links zu stricken seien 🤷‍♀️
das verwirrt mich jetzt total, denn die HIN-R wurden oben ja mit rechten M angegeben...

Vielleicht kann hier jemand Licht ins Dunkel bringen. Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen :-)

Viele Grüße
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Frage zur Anleitung 229/0 aus 2022, Schal aus Cassandra-Print

Beitrag von brigitte2 »

Hallo,

Das stimmt alles. Es wird nur die 1. R rechts gestrickt, danach genau nach Strickschrift arbeiten. Also 2. R rechts zwischen dem Muster, 3. R links.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Strickliesel2021
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2022 12:59

Re: Frage zur Anleitung 229/0 aus 2022, Schal aus Cassandra-Print

Beitrag von Strickliesel2021 »

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback! Dann versuche ich das mal so.

Viele Grüße
Antworten