Was strickt Ihr am liebsten???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Was strickt Ihr am liebsten???

Beitrag von Madeleine »

Ich stricke am liebsten Socken und zwar "Stinos" mit 4-fädiger Sockenwolle... :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12184
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Was strickt Ihr am liebsten???

Beitrag von Hotline »

Stinos aus 4-fädiger Sockenwolle gehen immer und sind TV-tauglich. Und Abnehmer dafür findet man immer. Ich stricke die auch gerne, aber erst an zweiter Stelle. An erster Stelle steht bei mir "Abwechslung", also was Neues probieren. Wer weiß, wie lange ich noch Neues kapiere. :lol:
Gruß Hotline
Chefin
Beiträge: 632
Registriert: 12.09.2019 17:19

Re: Was strickt Ihr am liebsten???

Beitrag von Chefin »

Socken hab ich immer auf den Nadeln - gestrickt mit 4-fach Wolle und Nadeln 2 1/2.
Werden auch immer wieder benötigt.
Aber am Liebsten sind mir immer wieder neue Herausforderungen, neue Techniken oder ungewöhnliche Stücke.
Und Hotline, du hast ganz recht, wer weiß, wie lange noch die Umsetzung der Ideen usw. auch tatsächlich funktioniert.
Liebe Grüße Hermi
---
Wer den Kopf nicht hebt, kann die Sterne nicht sehen.
ck90
Beiträge: 898
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Was strickt Ihr am liebsten???

Beitrag von ck90 »

Ich stricke am liebsten in Runden mit möglichst wenigen linken Maschen ;)

liebe Grüsse
ck
Rainbow
Beiträge: 30
Registriert: 27.12.2021 20:56

Re: Was strickt Ihr am liebsten???

Beitrag von Rainbow »

Socken habe ich auch immer auf den Nadeln, 4-fädige Wolle mit 2,5er Nadeln. Ab und zu auch mal ein Tuch. Und irgendwie hoffe ich immer noch, dass ich mal ein Enkelkind bestricken kann 😉
Benutzeravatar
Katzenliese
Beiträge: 3663
Registriert: 06.05.2007 18:54
Wohnort: München

Re: Was strickt Ihr am liebsten???

Beitrag von Katzenliese »

ck90 hat geschrieben: 01.02.2022 14:50 Ich stricke am liebsten in Runden mit möglichst wenigen linken Maschen ;)

liebe Grüsse
ck
:wink:
Ich auch bei Pullis 8) , weil ich Zusammennähen hasse.
Ansonsten kann ich mich anschließen, dass ich am liebsten Socken, Handschuhe und Tücher stricke :)

LG Caro
"Auch wenn es gelänge, die Tiere vor uns zu schützen, wir hätten nichts erreicht. Erst wenn es gelingt, die Tiere nicht mehr schützen zu müssen, sind wir am Ziel. Dann haben wir etwas verändert: UNS !"
Zitat von Michael Aufhauser
Benutzeravatar
Wolllust01
Beiträge: 202
Registriert: 10.02.2009 14:35

Re: Was strickt Ihr am liebsten???

Beitrag von Wolllust01 »

Ich mag Sockenstricken gar nicht :x dafür liebe ich Pullover und Jacken, alle Muster. alle Farben :D
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 493
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Was strickt Ihr am liebsten???

Beitrag von Erftmoni »

Ich stricke alles Mögliche gerne. Tücher, Socken Oberbekleidung und Decken.
Stinos sind mir allerdings zu langweilig, ich mag Muster.
LG Monika
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Was strickt Ihr am liebsten???

Beitrag von Madeleine »

Neine "Stinos" bestehen meistens aus selbstmusternder Wolle, da brauche ich keine Muster... :wink: :wink: :wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
esther
Beiträge: 1070
Registriert: 27.09.2007 18:29
Wohnort: Heinsberg

Re: Was strickt Ihr am liebsten???

Beitrag von esther »

Ich stricke auch am liebsten Socken mit gaanz bunten Sockenwolle 4 Fach ich mag nicht Muster lernen... :x , dann stricke ich gerne loops und Schals ab und zu mal und Sneeker und das 1. Dreieckstuch habe ich auch auf den Nadeln...( als Ufo) :oops:


Lg Esther
Menschen sind Engel, mit nur einen Flügel, um fliegen zu können müssen sie sich umarmen.-
Antworten