Mengenangaben für Bestellung fehlerhaft?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
acege
Beiträge: 3
Registriert: 18.08.2016 20:07

Mengenangaben für Bestellung fehlerhaft?

Beitrag von acege »

Ich stricke gerade eine wunderbare Longjacke mit Streifenmuster aus dem neuen Katalog (S. 11) mit Aerea. Mal abgesehen davon, dass das gestrickte Modell andere Farben verwendet als im Bestellvorschlag dann auftauchen, ist es nun außerdem so, dass die Mengenangaben meiner Meinung nach fehlerhaft sind.
Vielleicht passend für normales Stricken, leider ist aber in der Anleitung dann die Rede von 2-fädrig stricken. damit kommt man mit der bestellten Wolle niemals aus. Im Endeffekt bedeutet dies, dass ich doppelt so viel Wolle verwenden muss als ursprünglich konzipiert. Bei einem Preis von 4,99 für 25 g ist das mal ein schlapper Hunderter mehr. Sehr ärgerlich. :evil:
Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie verlässlich sind die Angaben?
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Mengenangaben für Bestellung fehlerhaft?

Beitrag von SaPü »

Um welches Modell handelt es sich?
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Mengenangaben für Bestellung fehlerhaft?

Beitrag von Hotline »

Es dürfte dieses Modell (WollDesign Frühjahr/Sommer 2022 Seite 11) sein: Jacke 2-fädig, steht bei der Modell-Bezeichnung dabei!

https://www.junghanswolle.de/anleitunge ... =HPNM_5143

Bei der Wolle Aerea steht als Bedarf: Damen Gr. 40 = 125 g. Also ein Hauch von Nichts. Die Mengenangaben dürften also stimmen. Bei den anderen Modellen aus diesem Garn sind die Mengen auch sehr, sehr wenig. Im Zweifelsfall wende dich an den Kundendienst von JH.
Gruß Hotline
Antworten