Kissenbezug stricken

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
caroschoen
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2022 10:50

Kissenbezug stricken

Beitrag von caroschoen »

Guten Morgen in die Community, könnte mir jemand empfehlen mit welchem Baumwolle Garn ich am besten einen Kissenbezug stricken kann. Vielleicht gibt es sogar eine Anleitung?
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Kissenbezug stricken

Beitrag von Hotline »

Hallo caroschoen,
du kannst jedes Baumwoll-Garn nehmen, das dir von der Farbe und der Stärke gefällt. Anleitungen dazfür gibt es viele, z.B. bei Drops, aber die brauchst du eigentlich nicht. Du musst dein Kissen ausmessen, weil es da doch Unterschiede gibt, eine Maschenprobe machen und die Maschenzahl ausrechnen. Wenn du nach einer Anleitung strickst, kann es durchaus sein, dass die Hülle zu groß wird. Lieber etwas kleiner stricken, weil sich Gestricktes ja dehnt, und nicht zu locker, damit die Füllung nicht durchschimmert.
Gruß Hotline
Antworten