Abketten am inneren Rand bräuchte bitte Hilfe

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Blume2021
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2021 09:31

Abketten am inneren Rand bräuchte bitte Hilfe

Beitrag von Blume2021 »

Hallo zusammen,
Stricke gerade einen Jungenpullover und bin an einer Stelle etwas Ratlos vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar :wink:

Folgendes steht in der Anleitung:

An der inneren Kante noch 1x2M und 1x1M/1x2M und 2x1M/2x2M und 2x1M/1x3M, 1x2M und 2x1M abk (=18/22/24/26M)

Davor hab ich bereits 12 Maschen in der Mitte abgekettet soweit bin ich gekommen. So jetzt komm ich irgendwie nicht weiter weil das für mich total unverständlich ist.
Danke noch für eure Antworten.
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Abketten am inneren Rand bräuchte bitte Hilfe

Beitrag von Madeleine »

Bei der "inneren Kante" handelt es sich um den Halsausschnitt (nehme ich an!), der müsste ja eine innere Schrägung bekommen und die bekommt man nur wenn man die Arbei teilt (für die Schultern ????) und getrennt fertig macht... mit den angegebenen Maschen im Ausschnitt, 1 x für links und 1 x für rechts... Je nachdem wie flach der Ausschnitt ausfallen soll hat man z.B. 1 x 2 (oder 3) und 2 x 1 abzunehmen... Oder mehr oder weniger...

Ich hoffe, das hilft! Zur Not könnte man auch einen Blick in ein Strickheft werfen...? Oder ein Strick-Buch...?

:wink:
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
Benutzeravatar
brigitte2
Beiträge: 5005
Registriert: 01.04.2006 17:17

Re: Abketten am inneren Rand bräuchte bitte Hilfe

Beitrag von brigitte2 »

Blume2021 hat geschrieben: 13.12.2021 09:46 Hallo zusammen,
Stricke gerade einen Jungenpullover und bin an einer Stelle etwas Ratlos vielleicht könnte mir jemand weiterhelfen. Wäre sehr dankbar :wink:

Folgendes steht in der Anleitung:

An der inneren Kante noch 1x2M und 1x1M/1x2M und 2x1M/2x2M und 2x1M/1x3M, 1x2M und 2x1M abk (=18/22/24/26M)

Davor hab ich bereits 12 Maschen in der Mitte abgekettet soweit bin ich gekommen. So jetzt komm ich irgendwie nicht weiter weil das für mich total unverständlich ist.
Danke noch für eure Antworten.
Die Angaben beziehen sich wohl auf die verschiedenen Größen. Ist das eine Junghans Anleitung, dann schreib doch um welche Anleitung es sich handelt.
Viele Grüße
Brigitte


2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
Blume2021
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2021 09:31

Re: Abketten am inneren Rand bräuchte bitte Hilfe

Beitrag von Blume2021 »

Hallo,
Vielen Dank für eure Hilfe war echt eine große Hilfe, ja die Angaben beziehen sich auf rechte und linke Kante und die nach Schrägstrich sind die jeweiligen Größe. Jedenfalls bin ich auf dem Halsbereich dann auf die richtige Maschenzahl gekommen passt jetzt alles!

Vielen Dank nochmals.

Lg
Antworten