Anfängerfrage zum Abketten

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
valros
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2021 11:57

Anfängerfrage zum Abketten

Beitrag von valros »

Hallo Zusammen, ich bin eine Anfängerin was Stricken angeht. Ich möchte für meine Nichte ein Jäckchen stricken. Jetzt sollte ich den Armausschnitt wie folgt stricken:
(Habe 53 Maschen auf der Nadel und sollte nach dem abk. noch 43 haben.) in der nächsten Hinr. für die Armausschnitte beidsei-
tig 1x2 M abk., in jeder folgenden R beidseitig insgesamt 1x1M und in jeder 2. R
insgesamt 2x1 M abk. = 43 M. In 12 cm Höhe

Ich verstehe nicht ob ich in jeder Reihe 1x1 bis zum Schluss abk muss und wann ich mit jeder 2.R 2x1 anfangen muss :o :shock: :shock:

Kann mir bitte jmd helfen? DANKE
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Anfängerfrage zum Abketten

Beitrag von Erftmoni »

Hallo valros,

da insgesamt 10 Maschen abgekettet werden sollen, ergeben das auf jeder Seite 5 Maschen.

Also werden immer beidseitig zuerst 1x2 Maschen abgekettet, dann 1x1 Masche und dann wieder 1x2 Maschen. Macht zusammen 5 Maschen.

Viel Erfolg beim Stricken.


Es wäre auch nett, sich im entsprechenden Thread mit ein paar Worten vorzustellen.
LG Monika
valros
Beiträge: 5
Registriert: 12.12.2021 11:57

Re: Anfängerfrage zum Abketten

Beitrag von valros »

:D Habe sehnsüchtig nach einer Antwort gewartet, herzlichen Dank :D Ich habe es so gemacht, hoffe das es so auch richtig ist
1Hinr. 2abk
2Rückr 2abk
1Hinr. 1 abk
2Rückr. 1abk
1Hinr. ohne abk
2.Rück ohne abk
1Hinr 1abk
2Rückr 1abk
1Hinr ohne abk
2Rück ohne abk
1Hinr. 1abk
2Rück 1abk