Winter Swagger ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Winter Swagger ist fertig

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen, damit ihr mal wieder was zu sehen bekommt, hier ist er:

Bild

Zugegeben, wenn er da liegt, sieht er sehr merkwürdig aus und hat was von Umstandsmode, aber er trägt sich konfortabel und ist wohl für Stricknachmittage/abende auf dem Sofa gedacht. So sieht er angezogen aus

Bild

Die Anleitung ist diese

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=9301&cid=9

Ich hatte ihn noch etwas länger gestrickt als in der Anleitung vorgesehen. Sollte jemand auf die Idee kommen, das Modell auch zu stricken (was ich nicht glaube :mrgreen: ): Man könnte ohne weiteres eine Kleidergröße kleiner stricken, oder das Ganze nur als Poncho. Aber durch die Ärmel kann man tatsächlich gut damit stricken. Also, angezogen wird er bestimmt.
Gruß Hotline
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Winter Swagger ist fertig

Beitrag von SaPü »

Ha da ist er....

Dachte schon ich hab ihn "verpasst" (war einige Tage wegen Krankenhaus Aufenthalt nicht da)

Super super super.
Das sieht so kuschelig aus. Da stell ich mir vor: draußen schneit es, dicke Socken an, warmer Kachelofen, ein warmes Getränk in der Hand und das im Swagger. 😍
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Winter Swagger ist fertig

Beitrag von Lana »

Die Form ist recht ungewöhnlich, etwas weniger weit würde er mir für mich auch gefallen. :D
Liebe Grüße
Brigitte
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Winter Swagger ist fertig

Beitrag von ck90 »

Hallo Hotline, mir gefällt er! Ich stell ihn mir auch perfekt vor, um auf dem Sofa zu lesen - mit einer Decke schauen ja da immer die Arme raus und haben irgendwann kalt - das Problem hast du mit dem Poncho nicht! :D Besonders toll finde ich auch die Farbkombi, die passt super.

Liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Winter Swagger ist fertig

Beitrag von Hotline »

Danke. Das ist ja eher so ein Teil, von dem man sagt "Egal wie ich damit aussehe - Hauptsache warm". Und warm hält er; in einer norml beheizten Wohnung ist er fast zu warm. Durch die Ärmel hat er tatsächlich einen Vorteil gegenüber einem Schultertuch oder einer Decke. Und für im Frühjahr mal auf dem Balkon die ersten Sonnenstrahlen einzufangen, kommt er bestimmt auch noch zum Einsatz.
Lana hat geschrieben: 06.11.2021 19:02 ... etwas weniger weit würde er mir für mich auch gefallen. :D
Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass man ohne Weiteres ein Größe kleiner stricken kann. Man kann mit den Maschenaufnahmeen auch früher aufhören und nach unten gerade weiterstricken.

Es hat übrigens sehr viel Spaß gemacht, den Swagger zu stricken. Ich könnte mir gut vorstellen, dass man dafür auch seine Sockenwollreste verbrauchen könnte
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Winter Swagger ist fertig

Beitrag von Wollhilde »

Der ist schön und Danke für den Hinweis vielleicht kleiner .Mal sehen wenn ich Zeit habe .
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Antworten