Knopflöcher

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Bluebird
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2021 15:55

Knopflöcher

Beitrag von Bluebird »

Hallo zusammen, ich stricke zur Zeit das Modell 194/8 und habe Probleme mit der Knopflochblende. In der Anleitung steht das ich 12 cm stricken soll und in 4cm Abständen 3 knopflöcher arbeiten soll. Wenn ich das so stricke, muss ich mit einem offenen knopfloch enden. Das kann aber doch nicht stimmen.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen lieben Dank schon mal.
Landei60
Beiträge: 155
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Knopflöcher

Beitrag von Landei60 »

Hallo, Bluebird!
Ich hab mir das grad mal angesehen und verstehe das so, dass du ja nach dem "offenen" letzten Knopfloch weiterstrickst. Die 12 - 14 cm beziehen sich ja nur auf die Blende, dann wird ja an die offenen Blendenmaschen der Kragen gestrickt.
Das hilft dir hoffentlich weiter!
Noch einen schönen Feiertag,
Karin
Bluebird
Beiträge: 3
Registriert: 11.08.2021 15:55

Re: Knopflöcher

Beitrag von Bluebird »

Vielen Dank für die Info. Ich verstehe was du meinst und errde es auch so machen. Danke schön
Antworten