Bobbelwolle splisst

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
gigunelsa
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2021 14:06

Bobbelwolle splisst

Beitrag von gigunelsa »

Ich stricke sehr gerne Tücher und Schals mit 4-fädiger Bobbelwolle, aber leider passiert es immer wieder, dass ein Fädchen nicht korrekt mitverarbeitet wird, also eine kleine Schlinge gibt. Gibt es einen Trick, wie das verhindert werden könnte?
Madeleine
Beiträge: 2748
Registriert: 28.04.2008 16:35
Wohnort: Südl. Rheintal

Re: Bobbelwolle splisst

Beitrag von Madeleine »

Hallo!

Ich denke, "verhindern" dass es passiert, wirst Du wohl kaum können aber mit einer Häkelnadel könnte man die entstehenden Schlingen auf die Rückseite ziehen... So würde ich es machen... :-))
Stricken macht MICH glücklich!

M A D E L E I N E
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Bobbelwolle splisst

Beitrag von ck90 »

Hallo

Was Madeleine sagt und halt auch einfach vorsichtiger stricken, also immer darauf achten, dass man alle Fäden erwischt. Und, falls man mal erst einige Reihen darüber merkt, dass eines nicht mitgekommen ist, kann man ja, falls das Muster nicht zu kompliziert ist, gut die Maschen darüber fallen lassen und mit einer Häkelnadel wieder hochstricken.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Bobbelwolle splisst

Beitrag von Erftmoni »

Ich habe vor kurzem den Tip gelesen, das Garn durch eine Perle laufen zu lassen, die dann die Fäden zusammen hält.
Versucht habe ich es selber noch nicht, könnte mir aber vorstellen, dass das klappt.
LG Monika
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Bobbelwolle splisst

Beitrag von Wollhilde »

Gute Idee könnte klappen.Hatte ich bisher nur wenn ein Glanzfaden dabei ist .
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Antworten