Verkürzte Reihen ausrechnen??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
schnuzzipuzzi
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2021 21:48

Verkürzte Reihen ausrechnen??

Beitrag von schnuzzipuzzi »

Hallo, ich möchte mir meinen eigenen Pullover entwerfen. Mit der Mapro und Dreisatz klappt es ganz gut. Jedoch habe ich keine Ahnung, wie man die verkürzten Reihen für den Halsausschnitt berechnet. :shock: :roll: Weiss das jemand und kann es idiotensicher erklären :shock: :lol:
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Verkürzte Reihen ausrechnen??

Beitrag von Erftmoni »

Herzlich willkommen und viel Spaß hier im Forum. Es wäre schön, wenn Du Dich hier bei uns ein bisschen vorstellst.

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Ich würde mir aber Anleitungen im Netz suchen, bei denen solch ein Halsausschnitt gemacht wird.
LG Monika
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Verkürzte Reihen ausrechnen??

Beitrag von Hotline »

Ich würde mir auch eine Anleitung mit identischer Maschenprobe im Netz suchen. Statt die Maschen abzuketten, werden sie dann nur stillgelegt. Du solltest aber bedenken, dass man die Wendemaschen immer etwas sieht, egal welche du machst. Am saubersten sieht es tatsächlich aus, wenn du die Maschen abkettest und hinterher die Maschen für das Halsbündchen auffasst.
Gruß Hotline
Antworten