Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Hallo zusammen,

endlich fertig, nach dieser Anleitung

https://www.garnstudio.com/pattern.php?id=10136&cid=9:

Bild

Das Garn ist die "Silky" von Pro Lana, erhältlich beim Hausherrn, in der Farbe Petrol. Gebraucht habe ich für Größe M nur etwas weniger als 300 g (!), obwohl der Pulli hüftlang ist und lange Ärmel hat. Reine Seide auf der Haut - super angenehm. Und wichtig: maschinenwaschbar. Kann man sich mal leisten, weil durch die lange Lauflänge wenig gebraucht wird; das Material hat mich 39 € gekostet, geht also noch. Empfehlenwert!
Gruß Hotline
Wollchaos
Beiträge: 160
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von Wollchaos »

Hallihallo,
der Pulli ist ja soooooo toll geworden. Da bin ich ganz schön neidisch :mrgreen:
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von Erftmoni »

Der Pulli ist sehr schön geworden und der Preis ist doch voll in Ordnung.
LG Monika
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von ck90 »

Woooooooow, ganz toll geworden! Dass die Seide super angenehm ist auf der Haut, glaube ich gern - und mit weniger als 300gr ja auch ganz leicht :D
Viel Freude beim Ausführen!

Liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Danke, das ist schon ein Grund, sich auf kühleres Wetter zu freuen. Ich kann nicht ausschließen, dass ich mir irgendwann (oder bald?) das Garn noch mal bestelle. Es ist tatsächlich ein besonderer Pulli, den man bestimmt nicht für die Hausarbeit anzieht.
Wollchaos hat geschrieben: 07.09.2021 11:25 ...Da bin ich ganz schön neidisch :mrgreen:
Das kannst du doch einfach abstellen. :lol:
Gruß Hotline
werlation
Beiträge: 271
Registriert: 14.06.2018 18:51

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von werlation »

Ein toller Pulli. Das Muster ist sehr schön. Viel Spaß beim Tragen.
LG werlation
TinaSi
Beiträge: 658
Registriert: 02.10.2012 09:05
Wohnort: Oberfranken

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von TinaSi »

Hallo,

mir gefällt der Pulli auch sehr gut!

LG TinaSi
Liebe Grüße TinaP
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von Wollhilde »

@ Hotline Spitze viel Spass beim tragen.Hab nun schon 3 mit dem Garn und bin begeistert.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Danke, ich hoffe, dass sein Einsatz bald kommen kann.

Und dir, liebe Hilde, nochmal extra ein Dankeschön, dass du mich auf dieses Garn gebracht hast. Und beim nächsten Mal (kommt bestimmt) weiß ich, dass mir 6 Kn reichen. Vielleicht kann ich den übrig gebliebenen Knäuel ja mitverwenden.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von Wollhilde »

@ Hotline gern gemacht .
Schau mal ich hab mal ein kleines Stück Garn extra entfärbt . Die Farbe wäre auch nicht schlecht .
Bild

Ich überlege ob ich noch Kischrot bestelle. :wink:
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Stimmt, nicht schlecht, zumal es Grau bei diesem Garn nicht gibt. Kirschrot würde mir auch gefallen. Schwarz wäre auch schön, aber ich fürchte, dass das mit der Zeit anthrazit wird. Vieleicht Marine?
Gruß Hotline
LuckyLucy
Beiträge: 23
Registriert: 27.03.2021 18:31

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von LuckyLucy »

Uih! Sehr hübsch!
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von SaPü »

Ist der toll geworden.

Gefällt mit super super gut
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Pulli "Sparrow Song" ist fertig

Beitrag von Hotline »

Danke - nachmachen :lol:
Gruß Hotline
Antworten