Babysachen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Auch schön. Auch mir gefallen die Farben vom oberen Foto für ein Baby besser. Dass braun wieder im kommen ist, hat man mir im örtlichen Klamottenlädchen auch gesagt, und die braunen Shirts waren im Herbst alle gleich weg. Aber für Babys? Abwarten. Es ist ja toll, dass man bei den Wendemütze flexibel ist. Hast du die auch ganz ohne Anleitung gestrickt?
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke! Ja, diese Mütze habe ich ohne Anleitung gestrickt, einfach mit 6 Maschen angefangen, in jeder 2. Reihe 6 zugenommen, dann gerade weiter, eine Runde linke Maschen, gerade weiter und dann wieder in jeder 2. Reihe 6 Maschen abgenommen.

Hier kommen die letzten Sachen, zu Weihnachen und gestern habe ich alles verschenkt, die beiden Empfängerinnen haben sich sehr gefreut.
Die Fotos sind leider nicht so toll, da das Licht bei dem Regenwetter der letzten Tage halt nicht so toll war, vorallem bei der Mütze stimmen die Farben nicht so...

Bild
Ebenfalls eine Wendemütze, Innenseite ist wieder braun und das Foto wurde gar nichts, lasse ich darum weg ;)

Bild
Mit doppeltem Faden kraus rechts gestrickt, ca. 70x100cm - ist im Trockner nicht ganz so stark geschrumpft, wie angenommen :lol:

Bild
Poncho, inspiriert von Hotline und dieser Anleitung: https://www.knitpaintsew.com/blog/knit- ... -bear-ears
In der Anleitung wurde die Kapuze oben zusammengenäht, ich habe stattdessen am Stück gestrickt (Judy's Magic Cast-On, mit der linken Seite nach oben und dann "halb" Magic Loop), so gibt es keine Naht oben auf dem Kopf.
Das Garn ist "Pure Degradé" von Katia Concept - reines Baumwollgarn, aber fein wie Seide, ein Traum!

Seitenansicht:
Bild

Tragefoto :wink:
Bild

Aus den Resten gabs grad noch ein Paar Schühchen:
Bild
Wieder nach dieser Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... ns-camille

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Babysachen

Beitrag von Wollhilde »

Sind die Sachen niedlich ,haste schön gemacht.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Alles tolle Sachen, hast du gut gemacht. Ich glaube, der Poncho wird nicht dein letzter sein. Ich muss ja auch noch einen stricken, allerdings wieder mit doppelter Sockenwolle, damit er kuschelig warm hält.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke euch! Es hat mir Spass gemacht, die kleinen Sachen zu stricken und die Eltern dürfen jederzeit gerne bei mir bestellen, aber ich bin jetzt auch froh, wieder andere Sachen und ohne Zeitdruck stricken zu dürfen ;)

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Bei mir im Bekanntenkreis wurde ja ein neues Baby angekündigt. Um mich darauf einzustimmen, habe ich zwei kleine Plüschtiere angeschlagen:

Elefant
Bild
Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... lephant-20
Mehr Fotos: https://www.ravelry.com/projects/MissDa ... y-elephant
Die Farben sind in echt nicht ganz so leuchtig, aber auch schön satt.


Kuh
Bild
Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... -and-daisy
Mit der Kuh bin ich so semi-glücklich. In der Anleitung werden in die Beine Pfeifenreiniger eingearbeitet, damit die Kuh auch steht, aber da's ja evtl. für ein Baby sein soll (vielleicht geht's auch an jemand anderen, mal schauen), wollt ich nichts mit Pieks-Risiko verwenden...

Beide aus Lang Yarns Baby Cotton, verstrickt mit NS3. Damit die Füllung nicht rauskommt, habe ich das Füllmaterial in alte Nylonstrümpfe gestopft.
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Den Elefanten finde ich ganz toll. Der kommt bestimmt gut an. Bei der Kuh bin ich der Meinung, dass ich das einem Baby nicht geben würde. Mache die Pfeifenreiniger rein, die dünnen Beinchen brauchen das wohl, und verschenke sie anderweitig. Ein Kuscheltierchen reicht doch auch.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Ja, darauf wird's hinauslaufen :) Die Kuh war auch mehr ein "ich brauch was Schnelles während ich auf das Garn für meinen Pulli warte"-Projekt...

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Babysachen

Beitrag von eline »

der Eli gefällt mir besonders,so schön farbenfreudig
Liebe Grüße
eline
Online
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babysachen

Beitrag von Kraut »

Beide Tiere sind dir gut gelungen. Das Kind freut sich bestimmt. Kühe werden von vielen kleinen Kindern geliebt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke euch!

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Die Babydecke ist endlich gewaschen und, nachdem gerade ganz unerwartet die Sonne rauskam, auch fotografiert :D

Bild

Bild

Ein paar Unregelmässigkeiten hat's zwar drin, aber ich bin im grossen und ganzen mega happy damit :D Die Ecken ziehen ein bisschen rein wegen der abgehobenen Randmasche, das ist da etwas zu eng, würde ich bei einem nächen mal anders machen.
Auf diesem Bild stimmen die Farben recht gut:
Bild
und man sieht die ungeliebte Farbe nach türkis (nach dem bräunlich-grünlichen wäre gelb gekommen) - werde nie verstehen, wie man auf diese Farbfolge kam. Es ist aber nicht so schlimm, wie ich zuerst befürchtete.

Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/library/polkett
Garn: Lang Yarns Baby Cotton & Baby Cotton Color, NS 3 - waschbar bei 60°C und trocknergeeignet: Die Decke wurde dabei ein wenig länger und etwas schmaler, aber hat ihre Form behalten und bleibt angenehm fein und weich.

liebe Grüsse
ck
Online
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babysachen

Beitrag von Kraut »

Hallo!
@ ck90 Großartig! ein tolles Stück! Ich bin begeistert.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Benutzeravatar
Dunkelwollfee
Beiträge: 4022
Registriert: 13.02.2007 12:58

Re: Babysachen

Beitrag von Dunkelwollfee »

Schööön, da kann sich das Baby schön einkuscheln.
LG Dunkelwollfee
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12182
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Wow, ist die Decke toll geworden. Die Farben sind doch o.k.! Auch bei der Vorlage sind es nicht nur knallige Farben. Mir gefällt sie super.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
eline
Beiträge: 1299
Registriert: 03.04.2009 08:44
Kontaktdaten:

Re: Babysachen

Beitrag von eline »

Hallo ck90,

sei nicht so bescheiden, die Decke ist dir super gelungen, Der Übergang zum Grauen wäre mir nicht aufgefallen.
Liebe Grüße
eline
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Babysachen

Beitrag von Erftmoni »

@ck90, die Decke ist wunderschön!
LG Monika
SaPü
Beiträge: 229
Registriert: 29.12.2020 16:52

Re: Babysachen

Beitrag von SaPü »

wow einfach wunderschön
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Lieben Dank euch allen für die lieben Komplimente, ich freue mich, dass euch die Decke gefällt :D

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Elefäntchen für das Baby vom letzten Jahr:
Bild

Jetzt wurden noch Socken gewünscht, Anleitung habe ich schon, jetzt warte ich auf die 2.5mm Nadeln.

liebe Grüsse
ck
Antworten