Babysachen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Babysachen

Beitrag von ck90 »

Hallo Ihr Lieben :D

Meine Schwester und eine gute Freundin von mir sind schwanger und beide Babys kommen im Winter zur Welt. Ich plane einige Geschenke (zumindest für meine Freundin, meine Schwester muss ich erst noch überzeugen - evtl. mit einem Garn, das man 60° waschen kann ;) )und möchte diese hier gesammelt präsentieren.

Den Anfang macht das Bearly Bonnet:
Bild

Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/library/bearly-bonnet
Material: Baby Cotton von Lang Yarns in Petrol (19g) und Marine (10g), NS 3
Die Farben sind in echt etwas dunkler. Es sind schöne, satte Farben, ganz tolles Garn!

Die Öhrchen hab ich weggelassen, gefällt mir besser. Die Bänder hätte ich etwas länger machen sollen, beim nächsten dann :D

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Babysachen

Beitrag von Wollhilde »

Schön gemacht die Freundin freut sich bestimmt.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Schön, ganz süß!

Wenn du noch Ideen suchst: Mein Babyponcho ist gut angekommen, und ist sehr praktisch

viewtopic.php?f=9&t=68436&p=882348&hili ... ho#p882348

Reste von Sockenwolle, doppelt genommen, sind dafür ideal. Ein Garn für den Winter, das warm hält und mit 60 Grad gewaschen werden kann, dürfte schwierig werden.
Gruß Hotline
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Babysachen

Beitrag von Kokomiko »

Die Mütze ist wirklich süß, mit den Ohren gefällt sie mir noch besser.
Leider lässt sich die Anleitung nicht runterladen.
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Babysachen

Beitrag von Lana »

Die Mütze ist richtig niedlich, pfiffig die Idee mit dem " Schlitz " am Hinterkopf :)
Liebe Grüße
Brigitte
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babysachen

Beitrag von Kraut »

Die Mütze ist sehr schön! Die Anleitung habe ich mir gleich heruntergeladen.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babysachen

Beitrag von Kraut »

Hotline hat geschrieben: 25.08.2021 09:11 Schön, ganz süß!

Wenn du noch Ideen suchst: Mein Babyponcho ist gut angekommen, und ist sehr praktisch

viewtopic.php?f=9&t=68436&p=882348&hili ... ho#p882348

Reste von Sockenwolle, doppelt genommen, sind dafür ideal. Ein Garn für den Winter, das warm hält und mit 60 Grad gewaschen werden kann, dürfte schwierig werden.


Kannst mir bitte deinen Poncho zeigen? Den habe ich nicht gesehen.

Wie dumm von mir du hast ihn ja verlinkt :oops: Danke!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke euch, freut mich, dass euch die Mütze gefällt. :D

@Hotline: Danke für die Inspiration mit dem Poncho, das wär tatsächlich auch noch eine Idee (obwohl ich eigentlich schon zu viele habe ;) ). Die Baby Cotton von Lang Yarns, aus der auch das Mützchen ist, ist eben bei 60° waschbar, von dem her wird sich meine Schwester mit Baumwolle "begnügen" müssen.

@Kokomiko: Mit Ohren ist auch süss, aber für die kleinste Grösse sind sie dann doch ein bisschen gar gross (gemäss Anleitung sind die Ohren für alle Grössen gleich) und meinen Versuch, einfach kleiner Öhrchen zu stricken, wollte mir nicht so recht gefallen, also hab ich's gelassen. Evtl. probierst du es nochmals mit dem Download, bei mir hat es problemlos geklappt und die Anleitung ist ja gratis.

liebe Grüsse
ck
Kokomiko
Beiträge: 155
Registriert: 14.04.2014 10:12

Re: Babysachen

Beitrag von Kokomiko »

Hab es jetzt über Edge versucht, da hat es gleich geklappt mit dem runterladen, beim Explorer hat es einfach nicht funktioniert. Vielen Dank für den Link!
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Sodele, es gibt Neues anzuschauen :D

Einmal Babyschühchen:
Bild
Ich weiss, ich weiss: die Kleinen wachsen daraus in ca. 2 Minuten raus, aber ich fand die so süss :lol:
Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... ns-camille

Und einmal Wendemütze:
Bild
Bild
Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/library/the-hubby-hat
Wobei ich die hellblaue Seite zuerst gestrickt habe mit den Abnahmen gemäss Anleitung. Beim Dunkelblauen habe ich dann doppelte Abnahmen gemacht, gefällt mir deutlich besser.
Evtl. schmeiss ich die Mütze noch in den Trockner, sie ist mir etwas zu gross geraten...

Alles mit Baby Cotton von Lang Yarns & Nadelstärke 3.

Ich hoffe, die Sachen gefallen euch :D

liebe Grüsse
ck
Wollchaos
Beiträge: 160
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Babysachen

Beitrag von Wollchaos »

Wow, wie süüüüß!
die Sachen gefallen mir sehr!!!!
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Babysachen

Beitrag von Erftmoni »

Die Babyschühchen sind ja zuckersüß!

Und die Mütze sieht klasse aus!
LG Monika
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Eine tolle Mütze! Die Babyschühchen sind süß. Auch wenn die Kleinen da schnell rauswachsen: Später hängen die dann am Rückspiegel vom Auto.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke euch, freut mich, dass euch die Sachen gefallen! :D Muss jetzt gleich Garn für weitere Stücke bestellen ;)

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Babysachen

Beitrag von Wollhilde »

Alle Teile sehr schön gemacht.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Monika21
Beiträge: 11
Registriert: 10.09.2021 01:29

Re: Babysachen

Beitrag von Monika21 »

Sehr hübsche Sachen! Ich wünschte, ich könnte so gleichmäßig schön stricken.
Grüße von Monika21
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babysachen

Beitrag von Kraut »

Hallo!

super schöne Babysachen. Die Mützenanleitung habe ich mir gleich angeschaut.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke euch! Vorgestern ist ein Jäckchen fertig geworden, fehlen nur noch die Knöpfe. Bilder folgen :D

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

So, hier kommen endlich die Bilder vom fertigen Jäckchen und einem weitern Mützchen:

Bild

Anleitung Jäckchen: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... et-sweater
Mützchen in Anlehnung an die Wendemütze oben, aber nur ein Mützchen. Irgendwie wollten mir keine Farbkombis gefallen, also hab ich einfach einen I-Cord angestrickt.
Garn für beide: Lang Yarns Baby Cotton.

So habe ich heute zum ersten Mal Knöpfe auf ein Strickstück aufgenäht, ich hoffe, sie halten :lol:

liebe Grüsse
ck
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Ist das ein süßen und richtig schickes Jäckchen! Schöner als nur einfarbig. Hast du toll hinbekommen!
Gruß Hotline
Antworten