Babysachen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Babysachen

Beitrag von Wollhilde »

ck die decke ist ne Wucht mit den Tieren wird sicher gern gespielt.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12180
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Und noch ein Elefant, in anderen Farben, auch schön.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Die Tage wurden zwei weitere Stücke fertig, das Baby könnte jetzt jederzeit kommen - also gerade rechtzeitig fertig geworden :D

Schmusetuch (bei uns in der Schweiz sagt man "Nuschi" - wie sagt man bei euch lokal?)
Bild

Und Jäckchen mit Elefanten-Knöpfen
Bild
Bild

Das weisse und das sandfarbene Garn bei der Jacke sind zwei Partien der selben Farbe - bin ich froh, dass ich bei der Decke damals beim Nachbestellen die gleiche Partie bekommen hatte!

Beide aus Lang Yarns Baby Cotton, verstrickt mit Nadelstärke 2.5 & 3 für das Nuschi und 3.5 für die Jacke.

Ich hoffe, sie gefallen euch :)

liebe Grüsse
ck
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12180
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Toll! Das Jäckchen sieht sehr schön aus. Ich kenne das Dings auch nur als Kuscheltuch.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Babysachen

Beitrag von Erftmoni »

Sehr schöne Sachen! Da kann sich das Baby aber jetzt mal auf den Weg machen!
LG Monika
fallende Masche
Beiträge: 511
Registriert: 12.09.2019 18:31

Re: Babysachen

Beitrag von fallende Masche »

Das Schmusetuch ist einfach herzallerliebst,schade das ich kein Baby beschenken kann,ich würde sonst versuchen,so etwas zu fertigen.
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke euch allen! Das Baby kam dieses Wochenende und ich habe sicher bald Gelegenheit, die Sachen zu überbringen :D

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Die nächste Charge Babysachen ist fertig :D

Hosenmatz
Bild
Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/library/hosenmatz resp. https://www.lanade.de/blog/hosenmatz/
Garn: Concept by Katia Cotton-Cashmere, 67g weiss, 42g blau, verstrickt mit NS 2.5
Ich verschenke die Hose mit der linken Seite nach aussen, bei den feinen Streifen gefällt mir das besser. Ich habe mich aber extra angestrengt beim Fäden vernähen, sodass die Hose auch mit der rechten Seite nach aussen getragen werden kann.

Far & Wide Hat
Bild
Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/library/far--wide-hat
Gleiches Garn, gleiche Nadel, 30g blau, 11g weiss

Knit Baby Jacket
Bild
Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... et-sweater
Garn: Concept by Katia Cotton-Cashmere, 147g blau & Schachenmayr Regia Cotton Tutti Frutti Color, 28g, verstrickt mit NS 4 und doppeltem Faden (zwei Reihen 2xblau, zwei Reihen 1xblau, 1xbunt im Wechsel)
Ich dachte, dass ich die ganze Tutti Frutti aufgebraucht hatte, aber dann kam nochmals ein kleines Restchen irgendwo hervor, als ich mit der Jacke schon fertig war...

Die nächste Jacke ist schon in Arbeit, von dem Katia Garn ist noch etwas über (für Söckchen?) und eine Decke ist auch noch geplant - eigentlich hatte ich mir vorgenommen, es bei diesem Baby nicht wieder zu übertreiben :oops: :lol:

liebe Grüsse
ck
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12180
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Klasse, alles! Der Hosenmatz hat es mir angetan, und jetzt weiß ich auch, wo ich den schon gesehen habe: bei Lanade. Toll, dass man den von beiden Seiten tragen kann. Was heißt übertreiben? Wenn die Eltern sich darüber freuen und nicht bremsen, ist es doch gut. Eine Babydecke würde ich auf jeden Fall stricken; die wächst ja mit und ist jahrelang im Einsatz, notfalls später im Schwimmbad oder als Kniedecke für Oma.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babysachen

Beitrag von Kraut »

Super tolle Babysachen! Die Hose habe ich auch schon für meine Enkelkinder gestrickt.
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke euch beiden!
Genau, die Hose hatte ich hier im Forum von @Kraut das erste mal gesehen und fand die auch so toll.
Die nächste Jacke geht auch flott voran, bin schon in der Hälfe bei den Ärmeln :)

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Zwei mal ist mein Beitrag schon wieder verschwunden, mal schauen, ob es jetzt klappt...

Babydecke ist fertig:
Bild
Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... by-blanket
Garn: Lang Yarns Baby Cotton, verstrickt mit Nadelstärke 3.5

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Erftmoni
Beiträge: 487
Registriert: 02.09.2018 10:10
Wohnort: Erftstadt

Re: Babysachen

Beitrag von Erftmoni »

Das ist eine sehr schöne Babydecke!
LG Monika
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12180
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Die Decke finde ich auch klasse! Mal nicht in den klassischen Babyfarben. Mir gefällt sie sehr gut!
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke euch beiden :D

Das Baby kam letzte Woche zur Welt, mal schauen, wann ich meine Geschenke überbringen kann.

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babysachen

Beitrag von Kraut »

Die Decke ist super geworden!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Und endlich ist das (für's erste) letzte Babyjäckchen auch fertig :D

Mein erstes Steek-Projekt! Fertig gestrickt war's schon länger, aber die Druckknöpfe hatten noch gefehlt...
Bild

Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... s-cardigan
Garn: Katia Concept Pure, 94g, verstrickt mit NS 4.5; Blenden mit Lang Yarns Baby Cotton

Einige Bilder vom Steek-Prozess gibt es hier: https://www.ravelry.com/projects/MissDa ... s-cardigan.

Morgen überbring ich meine Gaben, ich hoffe, die Familie freut sich.

liebe Grüsse
ck
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babysachen

Beitrag von Kraut »

Das Babyjäckchen ist dir wirklich sehr gelungen. Ich habe mir die Bilder auf Ravlery angeschaut, aber nicht ganz verstanden, wie du die Blende die innen ist mit dem Vorderteil verbunden hast. Gibt es dafür eine Anleitung?
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babysachen

Beitrag von Kraut »

@ck90, Danke! Das werde ich mal probieren, schaut sehr gut aus!
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Toll, jetzt ist mein Beitrag mit dem Link zum Tutorial wieder verschwunden :roll: ich habe es aber auf der oben verlinkten Ravelry-Seite ebenfalls angegeben, falls du es noch nicht gespeichert hattest.

liebe Grüsse
ck
Antworten