Babysachen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Vielen Dank, Hotline! Ich freue mich, dass dir das Jäckchen gefällt.

liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Babysachen

Beitrag von Wollhilde »

Ja sehr schön gemacht mal was anderes.
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke, Wollhilde!

Hier kommt nun noch das Bild für Babymütze Nr. 3, ist schon länger fertig, heute endlich fotografiert :D

Bild

Ohne spezifische Anleitung, mit doppeltem Bündchen, Lang Yarns Baby Cotton, NS 3.5, Streifen nach Lust und Laune, um wieder mal die Fair Isle Technik zu üben. Nicht perfekt, aber ging ganz gut, für den rein blauen Teil hätte ich auf eine NS kleiner gehen sollen.

liebe Grüsse
ck
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Ich finde die Mütze klasse. Die fällt auf!
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babysachen

Beitrag von Kraut »

Die Mütze schaut ja toll aus !
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke euch :D
Landei60
Beiträge: 149
Registriert: 05.02.2014 10:12

Re: Babysachen

Beitrag von Landei60 »

Hallo, ihr Lieben!

Ich hab für meine Enkelkinder immer die Baby Smiles Garne genommen (am liebsten die MerinoMix), die ist zwar "offiziell" nur bis 40°C waschbar, aber dafür trocknerfest - und ich möchte nicht ausschließen, dass die bei Tochter oder Schwiegertochter auch mal bei 60°C reingeraten ist ....

Diese Garne sind unglaublich weich und angenehm auf der Haut, ich habe mir selber schon Pullis aus der MerinoMix und der Cotton Bamboo gestrickt.

Ach, es ist so schön, für kleine Mäuse was zu nadeln - aber meine sind aus dem Alter leider raus ...

LG, Karin
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Hallo Landei, danke für die Garntipps, schaue mir das bei Gelegenheit mal an :D
Meine Babysachen-Produktion ist jetzt im Oktober ein bisschen ins Stocken geraten, aber ab November will ich wieder loslegen!

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Babydecke aus 402g :roll: Organic Cotton von Rellana, mit doppeltem Faden und Nadelstärke 6 verstrickt:
Bild

Für die Randmaschen habe ich mich an dieser Anleitung orientiert: https://www.purlsoho.com/create/2015/09 ... s-blanket/
Masse: ca. 60*85 cm.
Das Dunkelblau ist in echt etwas dunkler, das Hellblau ist eigentlich Türkis, aber bei Nebel lassen sich da keine besseren Fotos machen... ;)

Liebe Grüsse
ck
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Ist doch toll geworden! Das Maschenbild ist schön. Und jetzt ist sie auch richtig rechteckig.

Falls du noch mal so etwas stricken willst: Bei diesen Decken ist es besser und auch einfacher, die Randmaschen kraus rechts zu stricken. Dann hast du auch keine Probleme mit der Form, weil das elastischer ist und den Rand nicht auseinanderdrückt.
Gruß Hotline
Kraut
Beiträge: 2448
Registriert: 23.11.2012 23:19

Re: Babysachen

Beitrag von Kraut »

@ ck90,ganz toll geworden! Du hast wohl Turbo Nadeln.. .
vlG Barbara

Schiebe nicht die Wolken von morgen über die Sonne von heute. Arabische Lebensweisheit
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke euch beiden :D Ich bin jetzt auch ganz zufrieden damit. Aber du hast recht, Hotline, nächstes mal würde ich die Randmaschen einfach auch kraus rechts stricken, dieser hier liegt nämlich auch nicht rundherum gleich schön.
@Kraut, ja mit Nadelstärke 6 gings doch ganz flott ;) Ist ja auch ein ideales Projekt um "blind" vor dem TV zu stricken.

Am Wochenende ist noch ein Babypulli fertig geworden, Fotos folgen.

liebe Grüsse
ck
liselotteu
Beiträge: 43
Registriert: 08.11.2021 16:50
Kontaktdaten:

Re: Babysachen

Beitrag von liselotteu »

Wunderbares Babysachen. Ich werde Ideen ausleihen :)
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Bei wunderbarem Nieselregenwetter konnte ich heute das neuste Stück für euch fotografieren ;)

Bild
Bild

Anleitung: https://www.ravelry.com/patterns/librar ... macaroon-2

Ich glaube, das ist mein Lieblingsteil bis jetzt :D

Liebe Grüsse
ck
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Der Pulli ist klasse. Du strickst ja ganz schön fleißig. Selbst für 2 Babys ist das eine ganze Menge. Lieblingsteil? Für mich kommt an erster Stelle das Jäckchen. :wink:
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke! Die kleinen Sachen gehen ja auch schnell, da kann man einiges arbeiten.
Ja, evtl. übertreibe ich es ein bisschen. Aber dann denke ich wieder, je Baby eine Decke, 1-2 Pullis/Jäckchen, 1-2 Mützchen ist ja auch wieder nicht soo viel... :lol: Und die Ideen wollen mir nicht ausgehen - was soll ich da nur machen? :P

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Ein weiteres Wendemützchen, das nächste ist schon in Arbeit:
Bild
Bild

Am Wochenende bin ich zum zweiten mal Tante geworden :D Also kann ich einige der Sachen bald übergeben, ich hoffe, sie gefallen meiner Schwester.

Liebe Grüsse
ck
Online
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12181
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Babysachen

Beitrag von Hotline »

Herzlichen Glückwunsch, du frischgebackene Tante! Dann weißt zu in den nächsten Jahren immer, was du zu stricken hast.

Die Wendemütze ist auch schön, und bestimmt auch schön warm.
Gruß Hotline
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Danke Hotline!
Hotline hat geschrieben: 15.12.2021 11:22 Dann weißt zu in den nächsten Jahren immer, was du zu stricken hast.
Na, als ob ich nicht eh schon zu viele Ideen hätte :lol:

Darum finde ich die Wendemützchen so gut, einerseits hat man zwei Designs und kann das bevorzugte nach aussen anziehen, andererseits hält es durch die doppelte Lage Gestrick wärmer - sobald ich mit den Babysachen durch bin, strick ich mir auch so eine ;)

liebe Grüsse
ck
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Babysachen

Beitrag von ck90 »

Ein weiterer Pulli ist fertig (schon lange, aber jetzt endlich Knöpfe angenäht):
Bild
Anleitung (spanisch, aber einfach): https://www.ravelry.com/patterns/librar ... y-rayas-20

Ausserdem ein weiteres Wendemützen - dieses Mal aus einem Knäuel mit langem Farbverlauf, so muss man nur Anfangs- und Endfaden vernähen... :lol:
Bild
Bild
Ich werds mit der Seite vom oberen Foto verschenken, gefällt mir besser, aber braun soll ja wieder in sein ;)

Liebe Grüsse
ck
Antworten