Ringelrei

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Ringelrei

Beitrag von Lana »

Ein Pulli,der weniger durch die Farben, sondern mehr durch die zwei unterschiedlichen Struckturgarne zur Geltung kommt.Das graue Bändchengarn schimmert und changiert etwas, das blaue hat kleine Verdickungen und ist matt. Das Rückenteil ist etwas länger als das Vorderteil.
Garn: beide Lana Grossa, Difuso ( grau ) und 4 Capi ( blau )Nadel 3 1/2 und 4
Bild

Bild
Liebe Grüße
Brigitte
Wollchaos
Beiträge: 160
Registriert: 06.11.2011 12:11
Wohnort: aus dem Pott

Re: Ringelrei

Beitrag von Wollchaos »

Hallo Brigitte,
der Pulli sieht sehr schön aus! Die Garnkombi gefällt mir. Wenn ich nicht schon so viele
Sachen angefangen hätte wäre er auch was für mich. :oops: :mrgreen:
Viele Grüße und einen schönen Sonntag
vom Wollchaos
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Ringelrei

Beitrag von Lana »

Vielen Dank, er läßt sich auch gut als Pullunder mit T-shirt tragen :)
Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ringelrei

Beitrag von Hotline »

Hallo Brigitte,

das sieht richtig toll aus. War das so geplant, oder waren das Reste? Ich denke, das wird eher als Pullunder zu tragen sein, dann kommt sein Einsatz erst noch.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Ringelrei

Beitrag von Lana »

Hallo Hotline :) nein, es waren keine Reste. Eigentlich wollte ich aus jeder Sorte etwas ganz anderes stricken, aber dann hat es soooooo lange herum gelegen, bis mir die ursprünglichen Ideen nicht mehr gefielen :D Ich hab, gerade wieder ein " Ringelprojekt " in Arbeit, das kann man so schön neben bei stricken. Es ist ja hier im Forum sehr ruhig geworden, schön, daß du noch dabei bist :)
Liebe Grüße
Brigitte
ck90
Beiträge: 892
Registriert: 09.05.2019 11:13

Re: Ringelrei

Beitrag von ck90 »

Hallo Lana

Ein schöner Pulli, danke für's zeigen!

Viel Spass beim Ausführen und liebe Grüsse
ck
Benutzeravatar
Hotline
Beiträge: 12179
Registriert: 25.08.2005 09:02
Wohnort: Südhessen

Re: Ringelrei

Beitrag von Hotline »

Hallo Brigitte, so geht es mir auch manchmal. Ich kaufe Wolle für ein Projekt, dann komme ich nicht sofort dazu, schiebe es auf die lange Bank, und dann gefällt es mir nicht mehr. Und dann, was macht man dann mit dem Material?

Ich bemühe mich ja, fast jeden Tag hier im Forum vorbeizusehen, aber manchmal klappt es nicht, oder ich lese nur kurz, was neu geschrieben wurde. Manchmal gar nichts; es ist momentan hier ziemlich ruhig. Das wird hoffentlich im Winter besser.
Gruß Hotline
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Ringelrei

Beitrag von Lana »

@ ck90 , danke schön :D

@ Hotline, seit ich nicht mehr so viel stricke, schaue ich ja auch nur noch selten hier vorbei. Zur Zeit bin ich dabei, die Wolle die noch herum liegt zu verarbeiten. Ist zum Glück nicht so viel :) .Im Nähforum ist ja noch weniger los, schade .
Liebe Grüße
Brigitte
Benutzeravatar
Wollhilde
Beiträge: 246
Registriert: 31.12.2018 13:57
Wohnort: am Bodensee

Re: Ringelrei

Beitrag von Wollhilde »

Schön die Farben passen gut zusammen.
Ich will auch immer erst verstricken was ich habe ,aber irgendwie klappt es nicht . Entweder passen die Farben nicht oder das Garn reicht nicht. :wink:
Liebe Grüße Hilde :)

http://img.gg/A9ObXMx
Benutzeravatar
Lana
Beiträge: 288
Registriert: 08.09.2019 21:22

Re: Ringelrei

Beitrag von Lana »

Danke :D
Liebe Grüße
Brigitte
Antworten